• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Hamburg-Harburg: Unbekannter schießt zwei Menschen nieder


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoG7 in Elmau: Warum schon wieder Bayern?Symbolbild für einen TextDeutschland schwimmt zu WM-GoldSymbolbild für einen TextRussland droht ZahlungsausfallSymbolbild für einen TextGerüchte um Neymar werden konkreterSymbolbild für einen TextCorona erhöht Risiko für HirninfarktSymbolbild für einen TextHertha wählt Ex-Ultra zum PräsidentenSymbolbild für einen TextModeratorin zeigt ihren neuen FreundSymbolbild für einen TextMindestens 20 Tote in Bar in SüdafrikaSymbolbild für ein VideoHier drohen nach der Hitze heftige UnwetterSymbolbild für ein VideoFlugzeug geht in der Luft der Sprit aus Symbolbild für einen TextPolizei räumt Berliner Park nach ÜberfällenSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin bei Flirt im TV erwischtSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Unbekannter schießt zwei Menschen in Hamburg nieder

Von t-online, EP

Aktualisiert am 30.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte am Tatort: Auf dem Gelände wurden zwei Männer angeschossen und waren nicht ansprechbar.
Rettungskräfte am Tatort: Auf dem Gelände wurden zwei Männer angeschossen und waren nicht ansprechbar. (Quelle: André Lenthe)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach Schüssen vor einer Drogenhilfeeinrichtung in Hamburg sucht die Polizei nach dem Schützen. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

In Hamburg ist es im Stadtteil Harburg zu Schüssen gekommen. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei gegenüber t-online. Vor der Drogenhilfeeinrichtung Abrigado an der Schwarzenbergstraße hat es eine Auseinandersetzung gegeben, in deren Rahmen geschossen wurde.

Rettungswagen am Tatort: Zum Gesundheitszustand der beiden Angeschossenen konte die Polizei zunächst keine Angaben machen.
Rettungswagen am Tatort: Zum Gesundheitszustand der beiden Angeschossenen konte die Polizei zunächst keine Angaben machen. (Quelle: HamburgNews/leer)

Zwei Männer erlitten Schussverletzungen im Oberkörper. Ob Lebensgefahr besteht, konnte die Polizei noch nicht bestätigen. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, waren die Männer allerdings nicht ansprechbar. Sie wurden unter notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Der Täter ist nach Angaben der Polizei auf der Flucht. Er wird als etwa 1,70 m bis 1,80 m groß, dunkelhaarig und stämmig beschrieben. Etwa 20 Streifenwagen fahndeten nach Angaben des Reporters im Bereich Harburg und Heimfeld nach ihm. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt.

Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten gehen davon aus, dass sich die Tatbeteiligten kennen. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei zu melden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
46-Jähriger sticht Mann nieder – lebensbedrohlich verletzt
HarburgPolizeiTatort

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website