• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Hamburg: Mann hebt 100.000 Euro von fremden Konten ab


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUnwetter hinterlassen SchädenSymbolbild für einen TextSöhne besuchen Becker im GefängnisSymbolbild für ein Video2.000 Jahre alte Schildkröte ausgegrabenSymbolbild für einen TextDeutsche verbrauchen weniger GasSymbolbild für einen TextJan Ullrich emotional wegen ARD-DokuSymbolbild für einen TextLudowig-Tochter zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextScholz: Kaliningrad-Transit deeskalierenSymbolbild für ein VideoNuklear-Hotel soll jahrelang fliegenSymbolbild für einen TextVerstappen gegen Sperre für F1-LegendeSymbolbild für einen TextNarumol zeigt ihre TöchterSymbolbild für einen TextEinziges Spaßbad von Sylt muss schließenSymbolbild für einen Watson TeaserBecker bekommt erfreulichen Knast-BesuchSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Mann hebt 100.000 Euro von fremden Konten ab

Von dpa
Aktualisiert am 28.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): Ein Blockwart hatte die Beamten auf den mutmaßlichen Dieb aufmerksam gemacht.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): Ein Blockwart hatte die Beamten auf den mutmaßlichen Dieb aufmerksam gemacht. (Quelle: David Inderlied/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Hamburg sind Ermittler einem mutmaßlichen Betrüger auf die Schliche gekommen. Der Mann soll Bankbriefe geklaut und sich so ein kleines Vermögen zusammen gestohlen haben

Mehr als ein Jahr lang hat ein Mann in Hamburg immer wieder Bankbriefe aus Briefkästen geklaut und mit den fremden EC-Karten und Pin-Nummern mehr als 100.000 Euro abgehoben.

Der 47 Jahre alte Mann habe zwischen Dezember 2020 und Januar 2022 bei den Grindel-Hochhäusern in mindestens 20 Fällen zugeschlagen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Hamburg. Nach den Diebstählen habe es "Abhebungen großzügiger Natur" gegeben. Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" berichtet.

Hamburg: Ermittler finden Schmuck und Bargeld

Auf die Schliche sind die Beamten dem Mann am Ende dank Überwachungsaufnahmen und dem Hinweis eines aufmerksamen Blockwarts gekommen. Der hatte den Mann bei einer seiner Aktionen beobachtet und die Polizei informiert.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen im Hamburger Stadtteil Farmsen-Berne fanden die Ermittler mehrere Bankbriefe, teure Uhren, Goldmünzen, Goldschmuck und Bargeld. Zudem sei ein hochwertiger Geländewagen sichergestellt worden.

Warum der Mann ausgerechnet bei diesen Hochhäusern aktiv war und ob er noch mehr Geldkarten gestohlen und fremdes Geld abgehoben hat, werde noch ermittelt. Der Mann ist auf freiem Fuß. Er muss sich wegen des Verdachts des Diebstahls und des Computerbetrugs verantworten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Einziges Spaßbad von Sylt muss wegen Corona-Ausbruch schließen
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website