HomeRegionalHamburg

Hamburg: Polizist wird bei Festnahme durch Stich verletzt


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Polizist bei Festnahme durch Stich verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 23.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Mannschaftswagen der Polizei steht auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Wandelhalle im Hamburger Hauptbahnhof (Symbolbild): Bei einem Angriff nach einer Festnahme ist ein Polizist verletzt worden.
Ein Mannschaftswagen der Polizei steht auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Wandelhalle im Hamburger Hauptbahnhof (Symbolbild): Bei einem Angriff nach einer Festnahme ist ein Polizist verletzt worden. (Quelle: Hanno Bode/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei einer Zivilfahndung am Hamburger Hauptbahnhof ist ein Beamter mit einem unbekannten Gegenstand angegriffen worden. Der Polizist wurde mit einer Stichverletzung ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Einsatz vor einer Hamburger Drogenhilfeinrichtung ist ein Zivilfahnder angegriffen und verletzt worden. Der Beamte habe sich am Dienstag mit Kollegen der Dienstgruppe zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität vor der Einrichtung am Hauptbahnhof aufgehalten, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Beamten beobachteten demnach, wie ein 24-Jähriger aus einer Gruppe heraus Unbeteiligte mit einem Reizsprühgerät angriff. Während die Fahnder den 24-Jährigen nach kurzer Verfolgung festnahmen, wurde einer der Beamten von hinten angegriffen und mit einem unbekannten Gegenstand geschlagen. Dabei habe der 26-Jährige eine Stichverletzung an der Schulter erlitten.

Weitere Beamte verfolgten den mutmaßlichen Täter und nahmen einen 16-Jährigen fest. Der verletzte Beamte wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Die beiden Festgenommenen sollten vor den Haftrichter kommen. Nach dem Zwischenfall hatte die Polizei am Dienstagabend zunächst von einem weiteren Beamten gesprochen, der durch Reizgas verletzt worden sei.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website