t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

A261 in Hamburg: Ein Toter bei Auffahrunfall mit drei LKWs


Fahrerhaus zerstört
Ein Toter bei Auffahrunfall mit drei Lkw

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 27.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte sichern die Unfallstelle: Bei einem Auffahrunfall in Hamburg ist ein Mann ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte sichern die Unfallstelle: Bei einem Auffahrunfall in Hamburg ist ein Mann ums Leben gekommen. (Quelle: Blaulicht-News.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragödie auf der A261 bei Hamburg: Bei einem folgenschweren Auffahrunfall stirbt ein Lkw-Fahrer. Sein Fahrerhaus wurde durch die Wucht des Aufpralls vollständig zerstört.

Auf der A261 bei Hamburg ist es am frühen Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall mit drei Lkw gekommen. Dabei kam der Fahrer eines Autotransporters ums Leben. Feuerwehr und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Unfall ereignete sich auf Höhe Marmstorf/Lürade. Die Autobahn ist in beide Richtungen gesperrt.

Ein mit Neuwagen beladener Autotransporter sei gegen 12.45 Uhr an einem Stauende in einen Lkw mit Gefahrgut gefahren, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage von t-online. Dieser wiederum wurde in den vor ihm stehenden Lkw geschoben.

Hamburg: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall

Der Fahrer des Autotransporters sei noch an der Unfallstelle gestorben, sagte der Polizeisprecher. Der Fahrer sowie die Fahrerin der beiden anderen beteiligten Lkw seien ebenfalls, teilweise schwer, verletzt worden und in ein Krankenhaus gebracht worden.

Derzeit finden an der Unfallstelle umfangreiche Aufräum- und Bergungsarbeiten statt. Diese werden voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. Es wurde eine Verkehrsableitung über die Anschlussstelle Marmstorf eingerichtet.

LKW verliert Flüssigkeit und Chlortabletten

Bei dem Lkw, auf den der Autotransporter aufgefahren ist, läuft zudem eine Flüssigkeit aus, bei der es sich mutmaßlich um eine Lauge handelt. Außerdem wurden durch den Aufprall zahlreiche geladene Chlortabletten auf der Fahrbahn verteilt.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hamburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und einen Sachverständigen hinzugezogen. Zudem sind Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg sowie die Freiwillige Feuerwehr Tötensen im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Anfrage bei der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website