t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Unbekannte lenkt Senior ab und stiehlt Uhr vom Arm


Polizei sucht Zeugen
Unbekannte stiehlt Senior Uhr vom Arm

Von t-online, EP

04.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei steht vor einer Wache (Symbolbild): Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei steht vor einer Wache (Symbolbild): Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem Gespräch in einer unbekannten Sprache hat eine junge Frau in Hamburg einen Senior abgelenkt und dabei seine wertvolle Armbanduhr gestohlen. Die Polizei sucht nun nach der Täterin.

Eine bisher unbekannte Frau hat in Hamburg einem 84-jährigen Mann eine wertvolle Armbanduhr gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hat sie ihn zuvor in ein Gespräch verwickelt.

Als sie der Mann in seinem Auto auf der Sophienstraße befand, trat die Frau an ihn heran. Sie soll ihn auf einer unbekannten Sprache angesprochen und auf ihr Handy gedeutet haben. Der 84-Jährige verließ daraufhin sein Fahrzeug, um der Frau zu helfen.

Tat in Hamburg: Gespräch nur Ablenkungsmanöver für Diebstahl

Wie die Polizei berichtet, ist sie immer penetranter geworden. Als sich der Mann in sein Auto setzte, wollte sie ihm folgen. Er stieß sie zurück. Als sich die Unbekannte in Richtung Mittelweg entfernt hatte, fiel dem Rentner auf, dass seine hochwertige Armbanduhr gestohlen worden war.

Er alarmierte die Polizei. Mehrere Funkstreifenwagen wurden für die Fahndung nach der mutmaßlichen Diebin eingesetzt – allerdings ohne Erfolg. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht hat, soll sich unter der Nummer 040 42 86 56 78 9 bei den zuständigen Ermittlern melden.

Die mutmaßliche Täterin wird wie folgt beschrieben:
Sie soll zwischen 25 und 28 Jahren alt sein. Ihre Haare sind nach Informationen der Polizei lang und dunkelblond. Zur Tatzeit war sie beige bekleidet. Nach Angaben des Seniors hatte sie ein südländisches Erscheinungsbild.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website