t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Lotto: Niedersachse gewinnt fast eine halbe Million Euro bei Spiel 77


Fast eine halbe Million gewonnen
Niedersachse räumt bei Zusatzlotterie ab

Von t-online, cch

08.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein ausgefüllter Schein für das Spiel 77 (Symbolbild): Ein Friesländer hatte riesiges Glück.Vergrößern des BildesLottoschein mit Spiel 77 (Symbolbild): Ein hoher Gewinn geht nach Niedersachsen. (Quelle: WestLotto, Bodo Kemper/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Lotterie Spiel 77 hatte erneut ein Niedersachse Glück: Mehrere Hunderttausend Euro gehen in einen Landkreis im Süden des Bundeslandes.

Die Glückssträhne in Niedersachsen reißt nicht ab: Nach dem bei der Ziehung des Eurojackpot am Dienstag rund 757.000 Euro in die Region Hannover gegangen sind, konnte sich beim Spiel 77 am Mittwoch ein Spielteilnehmer aus dem Landkreis Hildesheim freuen. Das teilte Lotto Niedersachsen am Donnerstag mit.

Alle sieben Endziffern seiner Spielscheinnummer stimmten demnach mit den gezogenen Gewinnzahlen überein. Er oder sie knackte damit den Jackpot und erhält 477.777 Euro. Einen Gewinn in gleicher Höhe bekommt auch ein Lottospieler aus Baden-Württemberg.

Spiel 77: Wer hat mehrere Hunderttausend Euro gewonnen?

Über den Gewinner aus dem Landkreis Hildesheim ist noch nicht allzu viel bekannt. An der Lotterie nahm er über das Internet teil, in Verbindung mit Lotto 6aus49. Sein Spielauftrag läuft insgesamt vier Wochen, hieß es in einer Pressemitteilung.

Gezogene Gewinnzahlen Spiel 77

Die gewinnbringenden Endziffern der Zusatzlotterie Spiel 77 lauteten bei der Ziehung am Mittwoch (8. Februar 2024): 6812537 (Angaben ohne Gewähr).

Insgesamt 21 Menschen aus Niedersachsen haben 2024 bei den Lotterien von Lotto bereits einen Gewinn von 100.000 Euro oder mehr erhalten. Viermal lag dieser in Millionenhöhe. Zuletzt gelang dies am vergangenen Samstag bei Lotto6aus49 einer Person aus dem Landkreis Harburg. Sie kann nun 1,18 Millionen Euro ihr Eigen nennen.

Im vergangenen Jahr flossen die meisten Lottogewinne in Millionenhöhe nach Nordrhein-Westfalen (37) und Baden-Württemberg (30). 26 Personen in Niedersachsen konnten sich 2023 über einen solchen Gewinn freuen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung von Toto-Lotto Niedersachsen GmbH vom 8. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website