t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

SC Magdeburg makellos: 31:27 gegen TSV Hannover-Burgdorf


Hannover
SC Magdeburg makellos: 31:27 gegen TSV Hannover-Burgdorf

Von dpa
09.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tabellenführer SC Magdeburg hat in der Handball-Bundesliga seine weiße Weste behalten und auch das 14. Saisonspiel gewonnen. Bei der TSV Hannover-Burgdorf gab es am Donnerstagabend ein 31:27 (16:12). Beste Magdeburger Werfer waren Michael Damgaard und Gisli Kristjansson mit je sechs Toren, für Hannover war Ivan Martinovic mit sieben Treffern am erfolgreichsten.

Der SCM erarbeitete sich in einer recht ausgeglichenen Anfangsphase einen kleinen Vorsprung (5:2/8.), doch die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln. In einer hektischer werdenden Partie kam Hannover zunächst zum Ausgleich (7:7/14.) und ging sogar in Führung (9:8/17.). Der SCM drehte die Partie jedoch noch vor der Pause und führte schließlich mit vier Toren.

Nach der Pause mühten sich die Gastgeber, doch der SCM hielt den Abstand bei vier Treffern (19:15/37.). In der nun engen Partie erhöhte der SCM den Abstand langsam (25:19/47.), verpasste eine höhere Führung durch Unkonzentriertheiten. Hannover verkürzte noch einmal (27:24/53.), doch mehr gelang nicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website