t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Alt-Bundespräsident Wulff erhält Landesmedaille


Hannover
Alt-Bundespräsident Wulff erhält Landesmedaille

Von dpa
27.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Stephan Weil (SPD, r) und Christian WulffVergrößern des BildesMinisterpräsident Stephan Weil (SPD, r) zeichnet Alt-Bundespräsidenten Christian Wulff mit der Landesmedaille aus. (Quelle: Moritz Frankenberg/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Christian Wulff, Alt-Bundespräsident und früher Ministerpräsident Niedersachsens, ist mit der Landesmedaille ausgezeichnet worden. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) überreichte ihm am Mittwochabend in Hannover diese Medaille. Die Landesmedaille ist die höchste Auszeichnung, die das Land verleiht.

Weil sagte, Wulff habe herausragende Verdienste für Niedersachsen. Er habe die Landespolitik eineinhalb Jahrzehnte geprägt und tiefe Spuren im Bundesland hinterlassen, die bis heute sichtbar seien. Ursprünglich sollte Wulff diese Auszeichnung früher bekommen, dies habe die Corona-Pandemie verhindert.

Wulff betonte, Niedersachsen habe ihm mehr gegeben als er dem Bundesland. Der 62-Jährige war von 2003 bis 2010 Ministerpräsident Niedersachsens, von 2010 bis 2012 Bundespräsident.

Neben Wulff sind laut Staatskanzlei 22 Menschen mit dieser Medaille geehrt. Darunter sind viele Politiker, wie auch der umstrittene Altkanzler Gerhard Schröder. Einige Unternehmer sind ebenfalls ausgezeichnet, beispielsweise Dirk Roßmann oder Martin Kind.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website