t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Räumung wegen Bombendrohung: Landgericht Gießen wieder frei


Gießen
Räumung wegen Bombendrohung: Landgericht Gießen wieder frei

Von dpa
10.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Landgericht GießenVergrößern des BildesDer Schriftzug "Landgericht" ist vor dem Gebäude auf einem Schild zu lesen. (Quelle: Nadine Weigel/dpa/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Landgericht Gießen ist am Dienstag nach einer Bombendrohung vorübergehend geräumt worden. Es sei jedoch kein verdächtiger Gegenstand gefunden worden, daher habe man das Gebäude zwischenzeitlich wieder freigeben können, sagte ein Polizeisprecher am Nachmittag. Die Polizei hatte das Gebäude und kurzzeitig auch eine angrenzende Straße abgesperrt.

Nach Angaben des Sprechers war zuvor bei der Stadtverwaltung und einer sozialen Einrichtung jeweils ein Fax eingegangen, das die Bombendrohung gegen das Justizgebäude enthielt. Die Polizei ermittelt nun zum Urheber und zur Motivlage, beides sei noch unklar.

Erst im März war das Gießener Landgericht geräumt worden, nachdem im Eingangsbereich ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden war. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass beide Fälle zusammenhängen, sagte der Polizeisprecher. Allerdings sei die Vorgehensweise jeweils sehr unterschiedlich gewesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website