t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Intensive Spurensuche: Gesprengter Geldautomat in Schwaben


Woringen
Intensive Spurensuche: Gesprengter Geldautomat in Schwaben

Von dpa
25.05.2022Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Schwaben ist ein Geldautomat einer Bank aufgesprengt worden. Die Täter und ihre Fluchtrichtung in Woringen (Landkreis Unterallgäu) seien noch unbekannt, teilte das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) am Mittwoch mit. Mit welchen Mitteln die Täter den Geldautomaten aufsprengten, werde aktuell im Kriminaltechnischen Institut in München untersucht.

Das würde einige Tage dauern, weil besonders spurenschonend gearbeitet werden müsse, so ein Sprecher des BLKA. Möglich seien Gas- oder Festsprengstoff, es werde eher von Letzterem ausgegangen. Wie viel Geld erbeutet wurde, dürfe nicht genannt werden, um keine Nachahmer zu motivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website