t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln | Batterien geworfen: Streit am Hauptbahnhof eskaliert


Streit am Kölner Hauptbahnhof eskaliert
Jugendliche setzen Tierabwehrspray gegen Obdachlosen ein

Von t-online, jse

Aktualisiert am 12.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Kölner Hauptbahnhof (Archivbild): Hier kam es am Dienstagmorgen zu einer Auseinandersetzung, in der unter anderem ein Messer gezogen wurde.Vergrößern des BildesDer Kölner Hauptbahnhof (Archivbild): Hier kam es am Dienstagmorgen zu einer Auseinandersetzung, in der unter anderem ein Messer gezogen wurde. (Quelle: IMAGO/Horst Galuschka/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Kölner Hauptbahnhof beginnt ein Konflikt mit Beleidigungen – und endet mit sechs Anzeigen. Unter anderem setzen die Beteiligten Batterien, Pfefferspray und ein Messer ein.

Ein Streit zwischen einem Obdachlosen und einem jungen Paar ist am Dienstagmorgen am Kölner Hauptbahnhof völlig aus dem Ruder gelaufen. Das berichtet die Bundespolizei Köln.

Der 56-Jährige soll die Jugendlichen beleidigt haben, zunächst ohne Antwort. Die fiel dann umso deutlicher aus: Als der Mann begann, Batterien nach den beiden 17-Jährigen zu werfen, kam es zur Eskalation. Der junge Mann soll dem Obdachlosen Pfefferspray in die Augen gesprüht haben. Seine Begleiterin bedrohte den 56-Jährigen währenddessen mit einem Messer.

Drogen im Gepäck

Die beiden Jugendlichen setzten zur Flucht an, kamen aber nicht weit. Die Bundespolizei stellte alle Beteiligten schnell. Da bei dem jungen Mann neben der Tatwaffe eine geringe Menge Cannabis gefunden wurde, ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn.

Auch seine Begleiterin erwarten zwei Anzeige: eine wegen Bedrohung, die andere für den unerlaubten Besitz des Messers. Der Obdachlose wurde wegen Beleidigung sowie wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Der Mann wurde zur Behandlung seiner Augenreizung in ein Krankenhaus gebracht. Das Pfefferspray und das Messer hat die Bundespolizei sichergestellt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website