t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Hunderte Polizisten an Silvester im Einsatz


Jahreswechsel in Köln
Polizei erwartet volle Stadt zu Silvester

Von t-online
28.12.2022Lesedauer: 1 Min.
imago 75652380Vergrößern des BildesPolizisten am Bahnhofsvorplatz am Silvesterabend (Archivbild): Neben dem Dom steht auch die Zülpicher Straße im Fokus des Einsatzes. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach den eingeschränkten Feiern der vergangenen Jahre erwartet die Polizei dieses Jahr einen großen Andrang. Eine Bilanz will sie erst am 6. Januar ziehen.

In der Silvesternacht werden mehrere hundert Polizisten in Köln im Einsatz sein. Hinzu kommt Personal auf den Wachen sowie Beamte der Bereitschaftspolizei. Darüber hinaus sind Mitarbeiter des Ordnungsamtes auf den Straßen unterwegs.

"Die Stadt wird wieder voller sein als in den letzten zwei Jahren. Während die Regelungen der Pandemie das Feiern in den Silvesternächten 2020 und 2021 noch sehr beschränkt hatten, werden die Menschen dieses Jahr ohne größere Einschränkungen ins neue Jahr starten können", sagte Polizeioberrat Jürgen Mehlem, der den Einsatz leiten wird. "Wie auch sonst gilt: Wir schützen die, die friedlich feiern wollen. Und das werden vor allem die merken, die sich nicht an die Regeln halten", kündigte Mehlem an.

Zülpicher Viertel, Altstadt, Domumfeld, Rheinboulevard und Görlinger Zentrum im Fokus

Im Fokus der Polizei stehen insbesondere die Party-Hotspots wie das Zülpicher Viertel und die Altstadt sowie das Domumfeld und der Rheinboulevard. Darüber hinaus werden Polizisten am Görlinger Zentrum in Bocklemünd verstärkt Präsenz zeigen.

Weil die Bilanz zur Sessionseröffnung am 11.11. mehrfach nach oben korrigiert werden musste, will die Polizei ihre Silvester-Bilanz erst am 6. Januar bekanntgeben. Eine frühere Bilanzierung sei "nicht verlässlich".

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 28.12.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website