t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Baumgarts Kader gegen München: Hübers krank, Skhiri fraglich


1. FC Köln
Baumgarts Kader für München: Ohne Hübers, Skhiri fraglich


23.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1022624598Vergrößern des Bildes
Timo Hübers musste das Training am Montag abbrechen und reist nicht mit nach München. (Quelle: IMAGO/Neundorf/Kirchner-Media)

Der 1. FC Köln muss gegen den FC Bayern München auf Timo Hübers verzichten. Auch der Einsatz von Ellyes Skhiri ist fraglich.

"Wir fahren mit 21 Spielern nach München und werden Jan Thielmann wieder in den Kader nehmen", sagte Steffen Baumgart am Montagvormittag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim FC Bayern München. Mit weiser Voraussicht schob der FC-Trainer noch hinter: "Wenn sich sonst niemand mehr verletzt."

Verletzt hat sich bei der folgenden Abschlusseinheit zwar niemand mehr. Trotzdem mussten die Kölner ihren Kader kurzfristig umstellen. Timo Hübers konnte die Einheit aufgrund von Unwohlsein nicht beenden und verließ vorzeitig den Trainingsplatz. Die Folge: Der Abwehrchef wird das Spiel beim Tabellenführer verpassen. Der Innenverteidiger meldete sich kurz vor der Abfahrt um 16.50 Uhr ab – ein Einsatz am Dienstagabend ausgeschlossen.

Skhiri nach Verletzung dabei – aber Einsatz ungewiss

Gar nicht erst mit auf dem Trainingsplatz stand Ellyes Skhiri. Dafür saß der Tunesier später im Mannschaftsbus auf dem Weg in Richtung Flughafen. Der Mittelfeldspieler hatte sich am Samstagabend gegen Bremen eine Stauchung des Sprunggelenkes zugezogen. "Er hat gesagt, dass es besser geworden ist", gab Baumgart am Vormittag ein Update. "Wir haben aber keine Aussage, ob er spielen kann. Wir versuchen alles, damit er auflaufen kann", erklärte der Trainer.

Entsprechend nahm der FC mit dem zuletzt verletzten Jan Thielmann auch noch einen 21. Spieler mit nach München. Sollte Skhiri am Dienstag einsatzbereit sein, dürfte der Offensivspieler jedoch noch einen weiteren Spieltag Pause bekommen.

Für Timo Hübers stieg derweil Elias Bakatukanda in den Bus. Der Innenverteidiger spielt eigentlich noch in der U19, durfte sich während der Vorbereitung bei den Profis zeigen. Und da mit Luca Kilian noch ein weiterer zentraler Abwehrspieler ausfällt, ist der 18-Jährige nach dem Hübers-Ausfall die Nummer drei im FC-Kader. Beginnen wird der FC in München zunächst aber wohl mit Jeff Chabot und Nikola Soldo.

Ansonsten veränderte Steffen Baumgart im Vergleich zum Bremen-Spiel nichts an seinem Aufgebot. Das bedeutet auch, dass der frisch gebackene Bundesliga-Debütant Justin Diehl erneut mit im Kader steht. Der 18-Jährige bekam dabei wieder den Vorzug vor Ondrej Duda, bei dem die Zeichen weiterhin auf einer vorzeitigen Trennung stehen.

Der FC-Kader im Überblick

Tor: Marvin Schwäbe, Timo Horn

Abwehr: Benno Schmitz, Kingsley Schindler – Jeff Chabot, Nikola Soldo, Elias Bakatukanda – Jonas Hector

Mittelfeld: Ellyes Skhiri, Eric Martel – Mathias Olesen, Denis Huseinbasic, Dejan Ljubicic – Linton Maina, Jan Thielmann, Florian Kainz

Angriff: Steffen Tigges, Davie Selke, Tim Lemperle, Sargis Adamyan, Justin Diehl

Verletzt/Krank: Timo Hübers, Mark Uth, Florian Dietz, Sebastian Andersson, Dimitris Limnios, Luca Kilian, Kristian Pedersen

Nicht berücksichtigt: Ondrej Duda, Matthias Köbbing

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website