t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Hürth: Elektroauto überschlägt sich – mehrere Menschen verletzt


Schwerer Unfall in Hürth
Elektroauto überschlägt sich – mehrere Menschen verletzt

Von t-online, tht

07.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte auf der B265 in Hürth: Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte auf der B265 in Hürth: Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. (Quelle: Vincent Kempf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 28-jährige Frau übersieht bei einem Spurwechsel ein Fahrzeug. Sie kracht mit dem Pkw zusammen und löst damit eine Kettenreaktion aus.

Am Samstagabend ist es auf der B265 in Hürth zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten Polizeiangaben zufolge ein Cupra Born, ein Mercedes-Benz CLA und ein BMW. Zwei Personen seien durch den Unfall verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Demnach übersah eine 28-jährige Fahrerin bei einem Spurenwechsel ein Fahrzeug und krachte mit diesem zusammen. Durch die Kollision überschlug sich das zweite Fahrzeug, ein elektrisch angetriebener Cupra, und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Dabei kollidierte der Cupra wiederum mit einem weiteren Fahrzeug. Zudem wurde Fahrzeug der Unfallverursacherin auf ein weiteres, wartendes Fahrzeug geschoben.

Polizei schätzt Sachschaden auf 150.000 Euro

Die 28-jährige Unfallverursacherin sowie die 54-jährige Insassin des überschlagenen Fahrzeugs verletzten sich leicht und wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich vollständig gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von circa 150.000 Euro, teilte die Polizei weiter mit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website