t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln/Weilerswist: Mercedes-SUV fängt bei Unfall auf regennasser A1 Feuer


Unfall bei Weilerswist
Mercedes fängt nach Überschlag auf A1 Feuer

Von t-online
Aktualisiert am 28.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Rechts neben der A1 steigen am Sonntagabend Flammen und Rauch in den Himmel: Der Unfallwagen hatte nach seinem Überschlag Feuer gefangen.Vergrößern des BildesRechts neben der A1 steigen am Sonntagabend Flammen und Rauch in den Himmel: Der Unfallwagen hatte nach seinem Überschlag Feuer gefangen. (Quelle: Sebastian Klemm)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntagabend ist es auf der regennassen A1 zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mercedes mit vier jungen Männern kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und fing Feuer.

Gegen 22 Uhr gingen bei der Polizei Köln die ersten Notrufe von Augenzeugen ein. Auf der A1 vor dem Kreuz Bliesheim in Höhe Weilerswist war ein Mercedes-SUV mit vier Insassen von der nassen Straße abgekommen und hatte sich überschlagen, wie eine Sprecherin der Kölner Polizei t-online am Montag bestätigte.

Der Wagen kam in der Böschung zum Liegen und fing Feuer, Einsatzkräfte der Euskirchener Feuerwehr mussten den Mercedes löschen.

Der 20-jährige Fahrer und drei weitere junge Männer im Alter von 20 bis 24 Jahren konnten sich zuvor aus dem Unfallwagen befreien und wurden nach derzeitigem Stand leicht verletzt. Sie kamen vorsorglich in Krankenhäuser.

Ob möglicherweise aufgrund des starken Regens Aquaplaning die Unfallursache gewesen sein könnte, wird noch ermittelt. Über die Höhe des Sachschadens lagen am Montagmorgen noch keine Informationen vor. Das völlig ausgebrannte Wrack musste abgeschleppt werden.

Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei waren bis zum späten Abend auf der A1 im Einsatz. Die Autobahn blieb zeitweise voll gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Beobachtungen vor Ort
  • Anfrage bei der Polizei Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website