Explosion in Köln Unbekannte sprengen Geldautomat – Fahndung läuft

Am Donnerstagmorgen haben Unbekannte den Bankautomaten einer Sparkassen-Filiale in Köln-Pesch gesprengt. Die Polizei fahndet nach drei Tatverdächtigen.
Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen einen in die Wand eingelassenen Geldautomaten an einer Sparkassen-Filiale in Köln-Pesch gesprengt. Anwohner vermeldeten gegen zwei Uhr morgens zwei kurz aufeinanderfolgende Explosionen. Das eingeschossige Bankgebäude nahm bei der Explosion erheblichen Schaden.
Aufgrund von Zeugenaussagen fahndet die Polizei nach mindestens drei Unbekannten, die mit einem schwarzen Audi Kombi von der Longericher Straße in Richtung Escher Straße geflüchtet sind.
Köln: Diebe flohen in Audi mit gestohlenem Kennzeichen
Das am Wagen angebrachte Kennzeichen trägt die Ortskennung BM und wurde nach aktuellem Ermittlungsstand in der Nacht auf Donnerstag gestohlen. Wieviel die Diebe erbeuteten sei aktuell noch unklar, teilte ein Sprecher der Kölner Polizei am Morgen mit.
Hinweise zum Tatgeschehen, dem Fluchtweg der Verdächtigen und dem Verbleib des Tatfahrzeugs nimmt die Polizei Köln telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Pressemitteilung der Polizei Köln