t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipziger Eistraum 2021 abgesagt – wegen Corona


"Keine andere Möglichkeit"
Leipziger Eistraum 2021 abgesagt

Von t-online
18.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Der "Leipziger Eistraum" auf dem Augustusplatz (Archiv): Zuletzt fiel das Eislaufvergnügen wegen Corona aus, nun ist die Energiekrise schuld.Vergrößern des BildesDer Leipziger Eistraum auf dem Augustusplatz: 2021 fällt die Veranstaltung aus. (Quelle: Waltraud Grubitzsch/dpa-Zentralbild/ZB)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ruhe auf dem Augustusplatz: Wegen der aktuellen Corona-Lage kann der reibungslose Aufbau und Betrieb nicht gewährleistet werden. Der Leipziger Eistraum soll erst wieder 2022 stattfinden.

Der Leipziger Eistraum auf dem Augustusplatz wird im nächsten Jahr nicht stattfinden. Darauf haben sich die Stadt und der Veranstalter verständigt, teilte das Marktamt am Freitag mit. "Wir bedauern diesen Schritt, aber wir sehen aktuell keine andere Möglichkeit", wird Veranstalter Arnold Bergmann mit Blick auf die angespannte Corona-Lage zitiert.

Eigentlich sollte das Winter-Event im Februar und März Besucher in die Leipziger Innenstadt locken. Doch der Aufbau hätte schon im Januar 2021 beginnen müssen – mitten im Corona-Lockdown.

Für Schlittschuh-Begeisterte und Fans des Leipziger Eistraums gibt es aber auch eine gute Nachricht: Die Veranstaltung soll vorerst bis 2026 fortgesetzt werden. "Der Zuspruch im vergangenen Jahr war riesig", sagte Marktamtseiter Walter Ebert. Ein Veranstalter für die kommenden fünf Jahre wird schon gesucht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website