t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Lastwagen in Leipzig-Connewitz beschossen


An Baustelle geparkt
Lastwagen in Leipzig-Connewitz beschossen

Von dpa
02.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht: In Leipzig ist auf einen Lastwagen geschossen worden.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht: In Leipzig ist auf einen Lastwagen geschossen worden. (Quelle: Carsten Rehder/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Leipzig-Connewitz ist ein Schuss auf einen Lastwagen abgegeben worden. Es ist niemand verletzt worden. Das Fahrzeug parkte zu dem Zeitpunkt der Tat.

Ein Unbekannter hat im Leipziger Stadtteil Connewitz einen Lastwagen beschossen. Das Projektil habe die Frontscheibe des Fahrzeugs durchdrungen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Lastwagenfahrer und sein Kollege hatten am Montagmorgen unweit einer neu eingerichteten Baustelle geparkt, als sie einen Knall hörten. Dann stellten sie das Loch in der Scheibe fest und alarmierten die Polizei.

Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich um ein Projektil aus einer Luftdruckwaffe handelte. Verletzt wurde niemand. Es wird zunächst wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website