t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMainz

32 neue Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz


Mainz
32 neue Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz

Von dpa
11.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Abstrich für CoronatestVergrößern des BildesEin Arzt hält einen Tupfer mit dem ein Abstrich für einen Coronatest gemacht wird. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist bis Dienstag um 32 auf 7882 gestiegen. Aktuell sind nun 487 Menschen im Bundesland mit Sars-CoV-2 infiziert, wie das Gesundheitsministerium in Mainz mitteilte (Stand 10.20 Uhr). Die Zahl der Todesfälle blieb unverändert bei 239.

Stärker ausgebreitet hat sich die Pandemie zuletzt in der Stadt Ludwigshafen. Dort wurden in den vergangenen sieben Tagen 23 Infektionen auf 100 000 Einwohner registriert. Danach folgt der Westerwaldkreis mit 15 Fällen. Deutlich zugenommen haben die Infektionen auch wieder in der Landeshauptstadt Mainz. Dort kommen 14 neue Infektionen auf 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen - ebensoviele sind es auch im Eifelkreis Bitburg-Prüm und im Westpfälzer Landkreis Kusel. Inzwischen gibt es nur noch zwei Städte ohne Neuinfektionen, Frankenthal und Zweibrücken. Anfang Juli waren noch 20 der insgesamt 36 Kreise und kreisfreien Städte ohne eine einzige Infektion in der zurückliegenden Woche.

Neun von zehn Menschen, bei denen eine Infektion mit dem Virus bestätigt wurde, sind bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen - das sind 7156 oder 90,8 Prozent der bestätigten Infizierten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website