• Home
  • Regional
  • München
  • Böse Kommentare für Bayern-Star unter Urlaubs-Foto


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFrüherer Deutsche-Bank-Chef ist totSymbolbild für einen TextMerz kritisiert ARD und ZDFSymbolbild für einen TextStartrainer kündigt Karriereende anSymbolbild für ein VideoEs wird richtig heiß – dann nahen GewitterSymbolbild für ein VideoSturm bringt Bühne zum Einsturz – ein ToterSymbolbild für einen TextModeratorin liebt "Bachelorette"-SiegerSymbolbild für einen TextOlympiasieger kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextHarald Schmidt witzelt über GasknappheitSymbolbild für einen TextSo feiern Promis im Kultlokal BorchardtSymbolbild für ein VideoBankräuber bleibt in Tunnel steckenSymbolbild für einen TextWaldbrand in munitionsbelastetem GebietSymbolbild für einen Watson TeaserGriechenland: Einschränkung für ReisendeSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Böse Kommentare für Urlaubsfoto von Bayern-Star

Von Christof Paulus

Aktualisiert am 21.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Alphonso Davies mit freiem Oberkörper nach einem Bundesliga-Spiel des FC Bayern (Archivbild): Ein ähnlicher Anblick bewegte nun einige Bayern-Fans zu unangebrachten Kommentaren.
Alphonso Davies mit freiem Oberkörper nach einem Bundesliga-Spiel des FC Bayern (Archivbild): Ein ähnlicher Anblick bewegte nun einige Bayern-Fans zu unangebrachten Kommentaren. (Quelle: STL/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Niemand ist vor Bodyshaming sicher – das zeigt ein Foto von Bayern-Star Alphonso Davies in Badehose in Miami. Unter einem Posting haben einige unangebrachte Tipps parat.

Für Alphonso Davies ist sein Körper sein Kapital. Der Bayern-Profi überzeugt auf dem Platz vor allem mit seiner Physis, zählt zu den schnellsten Spieler der Bundesliga und bringt damit nicht nur gegnerische Verteidiger immer wieder in Schwierigkeiten. Auch auf der anderen Seite des Platzes, als Verteidiger, stellt er seine Gegenspieler regelmäßig vor Probleme, wenn sie an ihm vorbei wollen. Ein perfekt trainierter Musterprofi also? Sollte man meinen, vor allem wenn man sich die Urlaubsbilder des 21-Jährigen aus Miami ansieht. Doch einige Bayern-Fans werden bei dem Anblick lieber übergriffig statt stolz.

In einem Foto, dass der Linksverteidiger am Montag auf Instgram geteilt hat und das auch der FC Bayern anschließend unter anderem über Facebook weiter verbreitet hat, ist Davies in Badehose auf einem Boot in Miami zu sehen. Er ist offenbar gut gelaunt. Er lacht breit, wie es die Bayern-Fans von ihm gewohnt sind. Trotz Urlaub ist er gut trainiert, seine muskulösen Oberarme und ein Sixpack sind zu sehen.

Bodyshaming gegen Alphonso Davies vom FC Bayern München

Offenbar dennoch ein Anlass für Kommentare wie: "Der fällt ja bald vom Fleisch" oder "Du musst mal was essen". Auch vereinzelt rassistische Kommentare wie "Brot für die Welt" oder "Ganz schön braun geworden" waren unter dem Bild zu lesen, sind aber inzwischen nicht mehr sichtbar. Viele abwertende Kommentare über den austrainierten Davies stehen aber weiterhin dort, etwa, dass er nicht gesund oder gephotoshopt aussehe.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Hollywoodstar Anne Heche stirbt nach Unfall
Anne Heche: Die Schauspielerin hatte einen schweren Autounfall.


Empfohlener externer Inhalt
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Freundlicher sind die Kommentare auf seiner eigenen Instagram-Seite: "Maschine" oder "bester Linksverteidiger der Welt" nennen ihn seine Fans dort. Und auch auf der Bayern-Facebookseite finden viele Anhänger angemessenere Worte. "Alle, die hier lästern sitzen zuhause auf der Couch mit ihren 30 Kilogramm Übergewicht und würden selber gern so aussehen", schreibt etwa Comedian Marco Wagner.

Die Bayern-Stars sind noch bis Juli in der Sommerpause. Am 8. Juli hat Trainer Julian Nagelsmann den Start der Vorbereitung in die neue Saison angesetzt. Nachdem viele Profis auch nach der Saison noch für ihre Nationalmannschaften im Einsatz waren, begann der Urlaub etwas später als üblich – und doch früher als sonst in geraden Kalenderjahren: Weil die Weltmeisterschaft in Katar stattfindet, wurde das große Sommerturnier in den Winter verlegt. Für Davies wird die Veranstaltung ein besonderer Höhepunkt: Seine Kanadier sind zum ersten Mal seit 1986 und erst zum zweiten Mal überhaupt dabei. Sicher wird er auch dann wieder topfit sein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Jennifer Lichnau
Alphonso DaviesFC Bayern MünchenFacebook

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website