t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Jens Lehmann: Kettensäge-Attacke? Weltmeister Toni Kroos äußert sich


9.000 "Gefällt mir"-Angaben
Jens Lehmann: Kroos reagiert auf Kettensägen-Bericht

Von t-online, pb

Aktualisiert am 29.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Jens Lehmann und Toni Kroos (Montage): Ein Bericht über eine Kettensäge-Attacke amüsiert den Madrilenen.Vergrößern des BildesJens Lehmann und Toni Kroos (Montage): Ein Bericht über eine Kettensäge-Attacke amüsiert den Wahl-Madrilenen. (Quelle: Imago-Montage)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der angebliche Kettensägen-Angriff von Jens Lehmann sorgt im Netz für Spott. Die Sportwelt schweigt – nur DFB-Star Kroos äußert sich. Und das durchaus interessiert.

Hat er das wirklich getan? Dass Jens Lehmann, einst Torwart der Deutschen Nationalmannschaft, die Garage seines Nachbarn mit einer Kettensäge demoliert haben soll, sorgte am Mittwochabend für Aufsehen in der Sportwelt.

Warum er das getan haben soll? Wohl um sich seinen Ausblick auf den nahen Starnberger See zu erhalten, heißt es in Medienberichten (mehr dazu lesen Sie hier). Die örtliche Polizei hatte am Montag zumindest zunächst berichtet, ohne Lehmanns Namen zu nennen, dass ein 52-Jähriger auf die Garage seines Nachbarn losgegangen sei, weil jener Bau ihm den Blick auf den tiefblauen Starnberger See versperrt haben soll.

Die Sportwelt selbst, also etwa die Fußballprofis und Vereine, blieben angesichts der Nachricht über Lehmanns angebliche Aktion stumm: Am Donnerstag äußerten sich keine aktiven oder ihren Sport-Ruhestand genießenden Sportstars. Dabei ist der 52-Jährige durchaus kein unbescholtenes Blatt. So fiel Lehmann immer wieder mit Eskapaden auf.

Toni Kroos kommentiert Bericht über Jens Lehmann

Einer von Rang und Namen aus der Fußballwelt äußerte sich dann am Mittwochabend aber doch: Toni Kroos, Weltmeister und Mittelfeldakteur beim spanischen Rekordmeister Real Madrid. Auf Twitter schrieb Kroos über einen Bericht der "Bild"-Zeitung zu dem angeblichen Vorfall lapidar: "Wer würde das Video noch so gerne sehen wie ich?"

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Kommentar erhielt über 9.000 "Gefällt mir"-Angaben auf der Plattform. Weiter äußerte sich Kroos zu dem Vorfall nicht, er lobte auch keinen der zahlreichen Scherze, die auf Lehmanns Kosten auf der Twitter von Nutzern veröffentlicht wurden.

Im Gespräch mit t-online äußerten sich indes zwei Nachbarn von Jens Lehmann, die unsere Reporterin am Donnerstag am Starnberger See traf. Ihre Beobachtung: Jens Lehmann, ein "schwieriger Typ". Bewiesen ist die Meldung, dass Lehmann tatsächlich an der Nachbargarage sägte damit nicht, Gesprächsthema am bayerischen See und im großen Netz ist sie allemal.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website