HomeRegionalMünchen

A95 bei Oberdill: Radfahrer überquert Autobahn – Unterführung nur 200 Meter entfernt


Das schaut München auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Rennradfahrer überquert A95 bei dichtem Verkehr

Von t-online, fas

08.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Die A95 in Oberbayern: Sieben Spuren überquerte der Rennradfahrer.
Die A95 in Oberbayern: Sieben Spuren überquerte der Rennradfahrer. (Quelle: Ralph Peters/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei dichtem Verkehr hat ein Radfahrer eine Autobahn überquert. Dabei hätte nur ein kleiner Umweg ausgereicht, um dem Bußgeld zu entgehen, das ihm nun droht.

Mit einer lebensgefährlichen Aktion hat ein Radfahrer im Landkreis Starnberg die Polizei auf den Plan gerufen: Der Mann hatte am Samstag bei Oberdill die A95 überquert – und war dabei über insgesamt sieben Fahrspuren gegangen.

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim laut "Süddeutscher Zeitung" mitteilte, habe der Mann zunächst die eine Seite mit vier Spuren überquert. Anschließend habe er sein Rennrad über die Mittelleitplanke hieven müssen und verharrte dann fünf Minuten lang zwischen den Fahrbahnen. Erst dann habe es eine Lücke im dichten Verkehr gegeben und er konnte auch die übrigen drei Spuren überqueren.

Autofahrer alarmierten die Polizei, welche den Radfahrer wenig später stoppte. Ihn erwartet nun ein Bußgeld. Diese sucht jetzt Verkehrsteilnehmer, die durch den Mann behindert oder gefährdet wurden. Wie die Polizei weiter mitteilte, hätte der Radfahrer nur einen kleinen Umweg nehmen müssen, um sicher auf die andere Seite der Autobahn zu gelangen: Nur 200 Meter befindet sich eine Unterführung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • sueddeutsche.de: "Rennradfahrer überquert sieben Fahrspuren"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
OberbayernPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website