HomeRegionalMünchen

Andreas Gabalier geht vor 90.000 Fans in die Knie – Zuschauer kollabieren


Das schaut München auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

90.000 Fans feiern Andreas Gabalier in München

Von dpa, fas

Aktualisiert am 07.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Andreas Gabalier inmitten seiner Fans: Etwas weniger Menschen als erwartet strömten aufs Messegelände.
Andreas Gabalier inmitten seiner Fans: Etwas weniger Menschen als erwartet strömten aufs Messegelände. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Es war der Auftakt für Konzerte der Superlative: Andreas Gabalier spielte vor fast 100.000 Menschen in München – und ging vor dem Publikum in die Knie.

Mehr als 90.000 Fans haben am Samstagabend den österreichischen Schlagersänger Andreas Gabalier bei seinem Open-Air-Konzert auf dem Gelände der Messe München gefeiert. Der Auftritt war als Teil eines "Fan-Festivals" eigentlich schon im Sommer 2020 geplant gewesen, wurde aufgrund von Einschränkungen durch die Corona-Pandemie aber zweimal verschoben.

Gegen 20 Uhr betrat Gabalier die Bühne – um erst einmal vor seinen Fans auf die Knie zu gehen, wie "schlager.de" berichtet. Anschließend legte er sich auf den Rücken und erklärte, er müsse "das erst einmal realisieren". Schon vor dem Konzert hatte sich der Schlagersänger auf Instagram demütig gezeigt: Mit "weichen Knien" zeigte er sich vor der 30 Meter hohen Bühne in München.

Andreas Gabalier in München: Zuschauer kollabieren

Bei den Besuchermassen waren auch die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten mit einem Großaufgebot vor Ort: So verkündete die Berufsfeuerwehr München, dass ein kompletter Löschzug vor Ort sei. Allein von den Johannitern waren zudem 100 ehrenamtliche Helfer vor Ort, berichtete die "tz", die am Abend auch alle Hände voll zu tun hatten: Um 0.10 Uhr, rund eineinhalb Stunden nach Konzertende, meldete die Feuerwehr auf Twitter viele Personen, die am Shuttlebahnhof kollabierten. Kurzerhand wurde eine Sanitätsstation aufgebaut, um die Menschen zu versorgen.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Das Rahmenprogramm des Mega-Konzertes war am Ende reduziert worden: Der für das ursprüngliche Konzert im Sommer 2020 angekündigte Vergnügungspark wurde gestrichen. Die Besucher – viele in Dirndl und Lederhosen – konnten dennoch schon um 12 Uhr auf das Gelände. Unter anderem wartete dort ein gastronomisches Angebot mit "Food-Truck-Meile". Höhepunkt war aber Gabaliers Konzert am Abend – unter Einsatz von viel Licht- und Pyrotechnik an der großen Bühne.

Noch zweimal soll die riesige Bühne auf dem Messegelände für weitere Konzerte zum Einsatz kommen: In zwei Wochen soll Helene Fischer vor noch mehr Fans auftreten – angekündigt sind bis zu 125.000. Eine Woche später kommt dann Robbie Williams nach München. Für beide Konzerte gibt es Tickets schon ab knapp über 30 Euro.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
  • twitter.com: BFMuenchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Christof Paulus
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
Andreas GabalierFeuerwehrInstagram

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website