"Unglaublich dieser Veranstalter" – Unwetter vor großem Helene-Fischer-Konzert

Gefährliche Anreise: Die Besucher des Helene-Fischer-Konzerts in München geraten in ein Unwetter, die Messehallen werden zum Schutz geöffnet.
Die Hoffnung des Veranstalters, es würde lediglich "Aprilwetter" geben, ist nicht erfüllt worden: Die Anreise zum großen Open-Air von Helene Fischer ist von einem Unwetter unterbrochen worden. Zum Schutz der Besucher wurden die Messehallen geöffnet. Zwischenzeitlich war die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln massiv gestört. Das Konzert soll wie geplant ab 20 Uhr stattfinden.
Die Johanniter München schreiben auf Twitter, dass aufgrund des Unwetters die Messehallen für das Publikum auf dem Konzertgelände geöffnet werden. Bereits vorher waren alle Besucherinnen und Besucher angesichts des Unwetters gebeten worden, die Anreise zur Messe zeitlich nach hinten zu verzögern. Schon in den vergangenen Tage war vor schweren Unwettern rund um das Konzert gewarnt worden.
München: Frust über Verantalter bei Helene-Fischer-Fans
Ein Twitter-Nutzer, der sich "VatterMarco" nennt, schreibt: "Es gewittert, alle Leute sind durchnässt, es blitzt und der Veranstalter gibt die Verantwortung einfach an die Besucher ab. Wer will kann bleiben, aber wir sagen das Konzert trotz Blitz und Donner nicht ab!" Auf einem dazugehörigen Video sind Menschen in Regencapes auf dem Messegelände zu sehen. Auf einem weiteren Bild des Nutzers ist die Messehalle von innen zu sehen. "VatterMarco" schreibt nur dazu: "Unglaublich dieser Veranstalter!"
Der starke Regen hatte auch Auswirkungen auf die Anreise mit U-Bahnen. Die Feuerwehr München warnte Anreisende auf Twitter: "Weil zu viele Menschen im U-Bahnhof Messe Ost und West Schutz vor dem Regen suchen, können diese nicht mehr angefahren werden. Bitte derzeit noch nicht mit der U-Bahn zur #messemuenchen kommen." Später die Entwarnung: "Anreise ist wieder möglich." Das Konzert soll ab 20 Uhr wie geplant stattfinden.
Die MVG hatte schon vorher vor chaotischen Zuständen bei der Abreise vom Helene-Fischer-Konzert gewarnt. Es werden 130.000 Personen erwartet.
- Feuerwehr München auf Twitter
- Johanniter München auf Twitter