t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Zwei schwere Unfälle halten Münchner Einsatzkräfte in Atem


Innerhalb von sechs Minuten
Zwei schwere Unfälle halten Münchner Einsatzkräfte in Atem

Von t-online, stk

17.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Smart eines Unfallbeteiligten wurde komplett zerstört.Vergrößern des BildesDer Smart eines Unfallbeteiligten wurde komplett zerstört. (Quelle: Branddirektion München/Einsatzführungsdienst)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz hintereinander kommt es in München zu zwei schweren Unfällen. Die Einsatzkräfte finden ein Auto auf der Seite und mehrere schwer verletzte Personen vor.

Zu zwei Verkehrsunfällen im Münchner Stadtgebiet ist es in der Nacht zu Samstag gekommen. Wie die Feuerwehr München berichtet, wurden dabei mehrere Personen schwer verletzt. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Nach Angaben der Feuerwehr prallten gegen 1.48 Uhr auf der Auenstraße ein Smart und Taxi frontal zusammen. Die insgesamt drei Insassen der beiden Fahrzeuge konnten sich laut Sprecher zwar selbstständig aus ihren Autos befreien, wurden jedoch mit zum Teil schweren Verletzungen umgehend in Kliniken gebracht. Die Fahrbahn war nach rund einer Stunde geräumt und wieder befahrbar.

Nur sechs Minuten, nachdem die Einsatzkräfte zum ersten Unfall gerufen wurden, seien sie gegen 1.54 Uhr über einen automatisierten Notruf zu einer weiteren Kollision informiert worden. Auf der Autobahn 95, im Bereich der Ausfahrt Kreuzhof, fanden sie einen Mercedes auf der Seite liegend vor.

Mercedes bleibt auf der Seite liegen

Beim Eintreffen hätten sich alle vier Insassen des Fahrzeuges bereist selbstständig befreien können. Die Personen blieben nach Angaben des Sprechers unverletzt und konnten vor Ort bleiben.

Erst gegen vier Uhr morgens wurde die Strecke wieder freigegeben. Die Ermittlungen zu den jeweiligen Unfallursachen dauern an. Die Schäden an allen drei Fahrzeugen seien zunächst nicht konkret zu beziffern gewesen. Die Feuerwehr sprach von "erheblichen" Schäden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website