t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

Garmisch-Partenkirchen: Mann verletzt 21-Jährige lebensgefährlich – Festnahme


Mann in U-Haft – verletzte 21-Jährige weiter in Lebensgefahr

Von dpa, bve, ads

Aktualisiert am 26.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Schriftzug an einem Polizeirevier (Symbolbild): Gegen den 28-Jährigen wird wegen versuchten Mordes ermittelt.Vergrößern des BildesSchriftzug an einem Polizeirevier (Symbolbild): Gegen den Verdächtigen wird wegen versuchten Mordes ermittelt. (Quelle: Jan Woitas/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eine Frau wird lebensgefährlich verletzt, der Täter lässt sie auf einer Einfahrt liegen. Nun wurde der 28-jährige Verdächtige gefasst.

Im Fall einer lebensbedrohlich verletzten jungen Frau in Garmisch-Partenkirchen hat die Polizei am Dienstagabend einen 28 Jahre alten mutmaßlichen Täter festgenommen. Ein Richter am Amtsgericht München habe am Mittwoch unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mordes einen entsprechenden Haftbefehl erlassen, teilte die Polizei mit. Der 28-Jährige sitze inzwischen in einem Gefängnis in Untersuchungshaft.

Die junge Frau schwebte nach Angaben der Polizei auch am Mittwoch weiter in Lebensgefahr. Ihr Zustand habe sich aber stabilisiert, teilte die Polizei mit.

Motiv weiter unklar

Ein Zeuge hatte am frühen Montagmorgen die in der Hofeinfahrt eines Mehrfamilienhauses liegende 21-Jährige bemerkt und den Rettungsdienst gerufen. Die Frau war nicht ansprechbar und war in einem lebensbedrohlichen Zustand.

Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hatte den Verdächtigen am Dienstagabend nach stundenlanger Fahndung festgenommen. Zu einem möglichen Motiv für die Gewalttat konnte ein Polizeisprecher zunächst nichts sagen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website