Polizei ertappt Dealer und seine Kunden
Polizisten erwischten einen Dealer in München beim Drogenverkauf. Zuvor hatten sie seine Wohnung durchsucht. Auch zwei mutmaßliche Kunden wurden angezeigt.
Die Polizei hat mehrere Kilogramm Haschisch, Marihuana und 100 Gramm Kokain bei einem mutmaßlichen Dealer in München gefunden. Die Beamten durchsuchten seine Wohnung am Dienstag. Ganz in der Nähe trafen Polizisten den Verdächtigten beim Dealen an und nahmen ihn fest.
100 Gramm Kokain sowie zwei Kilogramm Marihuana und Haschisch führte der Mann am Körper mit sich. Ebenso festgenommen wurden zwei mutmaßliche Kunden des Dealers, die noch vor Ort waren. Sie wurden angezeigt und anschließend wieder entlassen – aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Mutmaßlicher Dealer in Untersuchungshaft
Bei der Durchsuchung der Wohnung des 29-Jährigen wurden neben Drogen mehrere zehntausend Euro Bargeld sichergestellt. Deshalb erhärtete sich der Verdacht der Polizei. Der Mann wurde schließlich dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Die Ermittlungen des zuständigen Kommissariats 82, zuständig für Rauschgiftdelikte, dauern an.
- Pressemitteilung der Polizei München vom 3. Februar 2022