t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

Am Münchner Stachus: Vergewaltigung in Tiefgarage?


Mann geht Frau in Tiefgarage sexuell an

Von t-online, asp

05.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizisten am Münchner Stachus (Archivbild): In der Nacht auf Samstag soll ein Mann eine Frau dort in einer Tiefgarage sexuell angegangen haben.Vergrößern des BildesPolizisten am Münchner Stachus (Archivbild): In der Nacht auf Samstag soll ein Mann eine Frau dort in einer Tiefgarage sexuell angegangen haben. (Quelle: LEONHARD SIMON via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Vergewaltigung in Münchner Tiefgarage? Am Samstag wurde ein Tatverdächtiger in der Nähe des Stachus festgenommen. Zuvor soll der Mann die Frau auch bestohlen haben.

Am Samstagmorgen sprach eine 53-jährige Frau ohne festen Wohnsitz einen Taxifahrer am Stachus an, der dort mit seinem Fahrzeug wartete. Denn sie soll Opfer eines Sexualdelikts geworden sein – in einer Tiefgarage in der Altstadt. Dort soll sie ein Mann zuvor Polizeiangaben zufolge auch verletzt und persönliche Gegenstände geklaut haben.

Der Taxifahrer zögerte nicht lange und rief deshalb die Polizei und den Rettungsdienst. Die verletzte Frau wurde daraufhin von den Einsatzkräften zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Haftfrage wird noch geklärt

Im Rahmen der weiteren Fahndung konnte ein 28-Jähriger mit Wohnsitz in München noch in der Nähe festgenommen. Die Polizei entdeckte die persönlichen Gegenstände der Frau und konnte sie bei ihm sichern.

Die Münchner Kriminalpolizei soll intensive Spurensicherungsarbeiten durchgeführt haben. Der Mann muss sich jetzt aufgrund des Sexualdeliktes, einer Körperverletzung und eines Raubes verantworten. Er wird im Laufe des Sonntages dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website