t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Feuerwehr in München rettet Frau in letzter Minute aus brennender Wohnung


Sofa fing Feuer
Feuerwehr rettet Frau in letzter Minute aus brennender Wohnung

Von t-online, krei

Aktualisiert am 07.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" (Symbolbild): Der Mann hatte die Feuerwehr selbst alarmiert, als er das Feuer in seiner Wohnung bemerkt hatte.Vergrößern des BildesAufschrift "Notarzt" (Symbolbild): Eine Münchnerin zog sich bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus schwere Verletzungen hinzu. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade noch rechtzeitig: Die Feuerwehr hat in München eine regungslose Frau aus einer brennenden Wohnung gerettet. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Bei einem Brand in einem Müncher Wohnhaus hat eine Bewohnerin schwere Verletzungen erlitten.

Das Feuer war am Donnerstagabend in einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Englschalkinger Straße ausgebrochen, wie die Feuerwehr in der Nacht zum Freitag mitteilte. Polizeibeamte sahen Flammen in einer Wohnung und informierten die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte mussten sich über den Treppenraum gewaltsam mit Brechwerkzeug Zutritt zur brennenden Wohnung verschaffen. Ein weiterer Trupp nutzte die Drehleiter, um über die Fenster in die Wohnung zu gelangen, heißt es in einem Bericht der Feuerwehr München vom Donnerstagabend.

München: Frau kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

Da die Sicht wegen des dichten Rauchs stark eingeschränkt war, tasteten sich die Feuerwehrleute erst vorsichtig ins Innere der Wohnung vor. Dabei fanden sie eine regungslose Frau; die Wohnungsinhaberin. Sie wurde umgehend ins Freie gerettet, teilte die Feuerwehr mit. Anschließend wurde sie schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

Wie sich während der Löscharbeiten herausstellte, sorgte ein brennendes Sofa für die starke Rauchentwicklung im Inneren. Das Feuer habe nach anderthalb Stunden gelöscht werden können.

Weitere Bewohner des Hauses seien nicht verletzt worden. Die Feuerwehr schätzte den Schaden im hohen fünfstelligen Bereich. Das Fachkommissariat der Polizei ermittelt zur Brandursache. Was den Brand ausgelöst hat, ist gegenwärtig unklar.

Für die Zeit des Einsatzes war die Englschalkinger Straße zwischen Arabellastraße und Cosimastraße zeitweise komplett gesperrt. Der Busverkehr wurde umgeleitet.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr München vom 6.4.23
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website