t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Kevin Volland: Bundesliga-Rückkehr? Er will aus Monaco zurück ins Allgäu


Derzeit in Monaco
Bundesliga-Star zieht es zurück ins Allgäu

Von t-online, dpa, ok

Aktualisiert am 12.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Fan der Königsklasse: Leverkusen Kevin Volland.Vergrößern des BildesIst im Ostallgäu aufgewachsen und dort hat er auch das Fußballspielen gelernt: Kevin Volland (Archivbild). (Quelle: Marius Becker./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lieber Berge statt Meerblick? Kevin Volland stammt aus dem Ostallgäu und immer noch verbindet er viel mit seiner alten Heimat.

Fußballprofi Kevin Volland zieht es in Zukunft wieder nach Deutschland, genauer gesagt in seine alte Heimat Allgäu. Derzeit ist er für den Club AS Monaco unter Vertrag, der noch bis Sommer 2024 läuft. "Meine Familie und mich zieht es auf jeden Fall zurück nach Deutschland in die Heimat, wir wollen auch nach der Karriere wieder im Allgäu leben", sagte der 30 Jahre alte Stürmer von der AS Monaco "ran.de". Volland ist in Marktoberndorf im Ostallgäu geboren und aufgewachsen. Im Ortsteil Thalhofen begann er mit dem Fußballspielen. Später wechselte er zum FC Memmingen.

Familie mit zwei Kindern

"Was dann genau wird, muss man mal schauen. Ich bin nächstes Jahr 31, habe eine Familie mit zwei Kindern, das fließt in so eine Entscheidung alles mit rein. Bisher haben wir immer eine gute Lösung gefunden", wird Volland weiter zitiert. Von 2007 bis 2011 spielte Volland beim TSV 1860 München, wo er sich als Bundesligaspieler etablierte, später auch für Bayer Leverkusen. Zudem hat er für die Nationalmannschaft einige Spiele bestritten.

Aktuell fühle er sich auch privat im Fürstentum Monaco wohl, sagte Volland, weshalb er seinen Vertrag gerne erfüllen wolle. "Und nach den vier Jahren muss man dann schauen, ob man hier nochmal verlängert, ob man nochmal irgendwo in der Bundesliga unterschreibt oder auf was man dann noch Lust hat." Volland war 2020 von Leverkusen nach Monaco gewechselt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website