t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

SEK-Einsatz in Pfaffenhofen: Mitbewohner-Streit eskaliert – Mann verschanzt


Pfaffenhofen an der Ilm
Mitbewohner-Streit alarmiert SEK – Mann verschanzt sich

Von t-online, pb

Aktualisiert am 29.05.2023Lesedauer: 1 Min.
SEK-Einsatz in Pfaffenhofen an der Ilm: Ein Mann wurde festgenommen.Vergrößern des BildesSEK-Einsatz in Pfaffenhofen an der Ilm: Ein Mann wurde festgenommen. (Quelle: vifogra/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schreck in einer oberbayerischen Unterkunft: Ein Streit zweier Männer eskaliert. Weil unklar ist, was einer von ihnen vorhat, rückt das SEK an.

In Pfaffenhofen an der Ilm ist es am Abend des Pfingstsonntag zu einem SEK-Einsatz gekommen. Der Grund: ein Streit zweier Männer in einer Unterkunft für Wohnungslose. Das berichten der "Donaukurier" und ein Reporter vor Ort.

Demnach geriet ein 59-jähriger Mann mit seinem Mitbewohner in Streit. Die Auseinandersetzung in Oberbayern nahm eine bedrohliche Wendung, als ein 44-Jähriger sich in den Konflikt einmischte und der Beschuldigte seinem Mitbewohner eine Schnittwunde am Unterarm mit einem Messer zufügte.

Daraufhin zog sich der Beschuldigte in sein Zimmer zurück. Weil unklar war, ob er noch bewaffnet war, wurde ein Spezialeinsatzkommando eingeschaltet. Laut "Donaukurier" fuhren zahlreiche Einsatzkräfte in der Ingolstädter Straße an der Unterkunft vor. Letztlich gelang es der Polizei, den Beschuldigten unverletzt in seinem Zimmer festzunehmen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • donaukurier.de: Mann in Pfaffenhofen mit Messer verletzt - Täter löst SEK-Einsatz aus
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website