t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Polizei am Tegernsee: Hohe Strafe für rücksichtslosen Fahrradfahrer


Landkreis Miesbach
Rücksichtsloser Rennradfahrer am Tegernsee: Hohe Strafe

Von dpa, pb

Aktualisiert am 06.08.2023Lesedauer: 1 Min.
imago 73660042Vergrößern des BildesRennradfahrer in Bayern (Symbolfoto): Dort wurde ein junger Radler von der Polizei erwischt. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schnell ans Ziel kommen wollen – das ist keine gute Ausrede für Verstöße im Straßenverkehr. Das hat nun auch ein Radfahrer am Tegernsee erfahren.

Am Tegernsee ist ein besonders dreister Rennradfahrer Motorradpolizisten ins Netz gegangen: Die Beamten hatten den 19-jährigen Fahrradfahrer dabei beobachtet, wie er am Sonntagnachmittag zwei rote Ampeln missachtete.

Laut Polizeiangaben fuhr der Radfahrer am Sonntagnachmittag auf der Hauptstraße in Tegernsee weiter, obwohl eine Ampel bereits seit vier Sekunden auf Rot stand und eine Familie gerade die Fahrbahn überquerte. Auch die nächste Ampel ignorierte er und fuhr trotz einer seit sechs Sekunden währenden Rotphase einfach weiter. Ein Pkw aus dem Querverkehr musste abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Rennradfahrer zu verhindern.

Der 19-jährige Urlauber versuchte dann auch noch, vor den Beamten zu flüchten – vergeblich. Reuig zeigte sich der junge Mann laut Polizei nicht und erklärte lediglich, dass er bereits 200 Kilometer hinter sich gebracht habe und nur noch ins Hotel zurückwolle. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von rund 430 Euro, teilte die Polizei mit.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website