t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Die beliebten Hot Spots: Hier tummeln sich in München die Millionäre


Freizeitgestaltung
An diesen Orten treffen Sie in München die Schönen und Reichen

Von t-online, cgo

Aktualisiert am 23.01.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 147459089Vergrößern des BildesHier keine Seltenheit: Geparkter Sportwagen Ferrari F12 Berlinetta auf der Maximilianstraße in München. (Quelle: imageBROKER/Raimund Kutter via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Münchens Einwohner verdienen im bundesweiten Vergleich überdurchschnittlich. An welchen Orten geben die Promis und Millionäre am liebsten ihr Geld aus?

In der bayerischen Landeshauptstadt tummeln sich die Schönen und Reichen - mit dem Transfer des Fußballmegastars Harry Kane hat der FC Bayern die Stadt zuletzt um einen Multimillionär reicher gemacht. Aber wo treiben sich die gut betuchten Münchner eigentlich am liebsten in ihrer Freizeit herum? Wir haben eine Auswahl der beliebtesten Promi-Treffpunkte zusammengestellt.

Trüffelpizza am Starnberger See

Wenn die Sonne scheint, treibt es den Münchner gerne raus in die Natur. Besonders beliebt: Der Starnberger See. In weniger als einer Stunde ist man mit Bahn oder Auto an dem blau glitzernden Gewässer. Wer das nötige Kleingeld hat, lässt sich dabei gerne am Ufer des Sees im "Hugos Beach Club" nieder.

Dort lässt sich nicht nur Hummer und Trüffelpizza verspeisen, sondern auch das ein oder andere Getränk genießen. Die teuerste Flasche auf der Karte: Ein "Dom Pérignon Rosé"-Champagner für schlappe 29.999 Euro.

Kostspieliger Bummel auf der Maximilianstraße

Gucci, Cartier, Dolce & Gabbana: Die Münchner Maximilianstraße ist das edle Pendant zur eher kommerziellen Kaufinger Straße. Nicht nur die Stars des FC Bayern, sondern auch Schauspieler, Musiker und Influencer gehen auf der 1200 Meter langen Prachtstraße regelmäßig einkaufen.

Ebenfalls beliebt: Das Oberpollinger-Kaufhaus am Karlsplatz (Stachus). Auch hier herrscht Luxus soweit das Auge reicht. Dort gibt es von Designertaschen bis hin zu Diamantschmuck alles, was das Herz begehrt.

Afterwork über den Dächern Münchens

Wer in München nächtigt und dabei keine Kosten scheut, residiert für gewöhnlich im Sofitel oder im Bayerischen Hof. Letzterer lädt nicht zuletzt wegen seiner Dachterrasse zum Verweilen ein - diese ist auch für Nicht-Gäste des Hotels zugänglich.

Neben einem beeindruckenden Blick auf die Stadt bietet die "Blue Spa Bar" im siebten Stock schicke Loungemöbel, entspannte Musik und eine breite Auswahl an Speisen und Getränken. Kostenpunkt pro Cocktail: circa 15 Euro.

Ebenfalls beliebt ist die Dachterrasse des Mandarian Oriental Hotels direkt neben dem Marienplatz. Im Restaurant "Mahjong Roof Garden" wird amazonische Sterne-Küche angeboten. Der Blick über die bayerische Landeshauptstadt: Spektakulär, aber kostspielig.

Abschalten in Grünwald

Eines der reichsten Wohnviertel ist neben Bogenhausen der etwas weiter außerhalb gelegene Vorort Grünwald. In dem staatlich anerkannten Erholungsgebiet leben besonders viele Prominente, in kaum einem anderen Wohnviertel in Deutschland ist die Millionärsdichte so hoch wie hier.

Grünwald bietet neben luxuriösen Villen auch diverse Freizeitaktivitäten: So gibt es im Grünwalder Freizeitpark fernab von Trubel und Straßenlärm auf einer Fläche von 120.000 Quadratmetern unter anderem ein Schwimmbad mit Sauna-Anlage, Sportplätze und eine Eislauffläche.

Promi-Party im P1

Wer sich in München gerne in das Nachtleben stürzt und dabei keine Kosten scheut, stattet der P1 Diskothek in der Prinzregentenstraße einen Besuch ab. Hier feiert es sich als Reicher besonders exquisit, auf zwei Tanzflächen spielen wechselnde DJs Elektro- und Popmusik. Besonders im Sommer lädt zudem eine großzügige Terrasse zum Verweilen ein.

Den populären Nachtclub gibt es schon seit 1949. Damals hatten amerikanische Offiziere das ehemalige Haus der Kunst als einziges Gebäude, das nach dem Krieg unversehrt geblieben war, in einen Hotspot für jedwede Feierlichkeiten umgewandelt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website