t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Mann klaut am Hauptbahnhof Weißwürste und greift Polizei an


Einsatz am Münchner Hauptbahnhof
Weißwurst-Dieb greift Polizisten an und dreht in Zelle durch

Von t-online, son

Aktualisiert am 28.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Weißwürste auf einer Schieferplatte (Symbolbild): Der Mann muss sich nun vor dem Haftrichter verantworten.Vergrößern des BildesWeißwürste auf einer Schieferplatte (Symbolbild): Der Mann muss sich nun vor dem Haftrichter verantworten. (Quelle: IMAGO / CHROMORANGE/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann greift sich in der DB-Kantine mehrere Weißwürste und beißt von ihnen ab. Bezahlen will er jedoch nicht. Nur der Anfang eines kuriosen Einsatzes der Bundespolizei.

"Du bist nicht du, wenn du hungrig bist", lautet der bekannte Werbeslogan für einen Schokoriegel. Ob es aber tatsächlich einzig der Hunger eines 33-Jährigen war, der am Mittwoch zu einem kuriosen und zugleich gefährlichen Vorfall am Münchner Hauptbahnhof geführt hat, darf zumindest bezweifelt werden.

Am frühen Morgen verständigte die Mitarbeiterin der Kantine der Deutschen Bahn die Bundespolizei, wie diese am Donnerstag mitteilte. Der Grund: Der wohnsitzlose Mann hatte sich vier Weißwürste gegriffen und von ihnen abgebissen. Ein zünftiges bayerisches Frühstück also. Nur bezahlen wollte er dafür nicht. Als eine weitere Angestellte den fälligen Betrag von ihm forderte, wurde der Gast den Angaben zufolge aggressiv, beleidigte und bedrohte die Frau.

Mann versucht, Polizist die Waffe abzunehmen

Kurz bevor er die Flucht ergreifen konnte, stellten ihn die herbeigeeilten Polizisten. Respekt vor den Beamten? Fehlanzeige. Diese beleidigte und bedrohte er ebenfalls, sodass sich die Einsatzkräfte entschlossen, ihn mitzunehmen. Das schmeckte dem 33-Jährigen jedoch so gar nicht, entschieden setzte er sich zur Wehr. Auf der Wache angekommen, griff er die Polizisten von hinten an und versuchte erfolglos, einem der Beamten Schlagstock und Waffe abzunehmen.

Gefesselt wurde er schließlich in eine Zelle gebracht. Doch beruhigen wollte sich der Mann noch immer nicht. Mit dem Kopf schlug er so heftig gegen die Zellentür, dass er sich eine blutende Wunde zuzog. Die Hilfe des hinzugerufenen Rettungsdienstes verweigerte er. Ein Notarzt entschied, dass der Mann zur Versorgung seiner Platzwunde in ein Krankenhaus gebracht werden müsse.

Kantinen-Gast wird dem Haftrichter vorgeführt

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme sowie eine Haftrichtervorführung am heutigen Donnerstag an. Gegen den aggressiven Kantinen-Gast wird nun wegen Diebstahl, Beleidigung, Bedrohung, versuchter Körperverletzung, Widerstand und Angriff auf Polizeibeamte ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion München vom 28. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website