t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

München: Flucht vor Polizeikontrolle – Verfolgungsjagd, Unfall & Festnahme


Flüchtender Autofahrer verursacht gleich zwei Unfälle

Von dpa
Aktualisiert am 11.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Münchner Polizisten im Einsatz (Symbolfoto): Am Wochenende jagten Ermittler einen Mann durch die Stadt.Vergrößern des BildesMünchner Polizisten im Einsatz (Symbolfoto): Am Wochenende jagten Ermittler einen Mann durch die Stadt. (Quelle: IMAGO/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein Autofahrer verursacht bei der Flucht vor der Polizei einen Unfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Schnell wird klar, warum er geflüchtet war.

Ein 37-jähriger Autofahrer in München hat am späten Samstagabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten und dabei einen Unfall verursacht. Nachdem die Streife den Mann aufgefordert hatte, doch anzuhalten, beschleunigte der Wagen stark.

Bei einer Unterführung kollidierte das Fahrzeug mit einem anderen Auto, dessen Insassen zwischen 21 und 24 Jahre alt waren und leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher setzte seine Flucht nach dem Aufprall fort und verlor beim Überfahren von Trambahngleisen auf der Schleißheimer Straße die Kontrolle.

Er blieb stecken und versuchte noch zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch festgenommen werden. Die Polizei stellte fest, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß und leitete strafrechtliche Ermittlungen ein.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website