t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Sängerin Adele kommt nach Deutschland: So kommt man an Tickets


Arena für 80.000 Menschen
Adele in München: So kommt man an Tickets

Von t-online, cgo

Aktualisiert am 06.02.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 150232705Vergrößern des BildesAdele auf der Bühne: Die Oscar-, Golden-Globe- und sechzehnfache Grammy-Gewinnerin hat schon mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. (Quelle: Matt Crossick via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zehn Open-Air-Termine hat sich Ausnahmekünstlerin Adele im Sommer in München reserviert. Der Vorverkauf der ersten Tickets steht unmittelbar bevor.

Die britische Sängerin Adele hat bestätigt, dass sie im Sommer 2024 unglaubliche zehn Konzerte in München geben wird. Die Konzerte werden am 2., 3., 9., 10., 14., 16., 23., 24., 30., und 31. August auf dem Messegelände Riem stattfinden. Die dafür eigens aufgebaute Arena werde eine Kombination aus Tribünen mit Sitzplätzen sowie Stehplätzen für insgesamt 80.000 Menschen sein. Es ist damit das erste Mal seit 2016, dass Adele auf dem europäischen Festland auftritt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ein einmaliges, maßgeschneidertes Pop-up-Stadion, genau für die Show, die ich präsentieren möchte", schrieb Adele auf Instagram. Sie fuhr fort: "Es ist Tausende von Meilen näher an so vielen Menschen, die nicht nach Vegas kommen konnten. Plus ausreichend Kapazität für alle, die kommen wollen. Ich könnte mir keine schönere Art vorstellen, meinen Sommer zu verbringen."

Die Registrierung für den Ticketkauf war bis zum 5. Februar, 18 Uhr, über adele.com möglich. Der Ticketverkauf für registrierte Fans beginnt am Mittwoch, 7. Februar, um 10 Uhr. Der allgemeine Vorverkauf ist für Freitag, 9. Februar, 10 Uhr, vorgesehen. Laut Veranstalter könnten die Ticketpreise je nach Kategorie zwischen 74,90 und 419,90 Euro liegen.

In München wurde die Nachricht über die Konzerte von Adele mit viel Wohlwollen aufgenommen: Für die CSU/FW-Fraktion im Münchner Stadtrat erhalte München damit die Gelegenheit, sich weltweit als herausragender Konzert- und Tourismusstandort zu zeigen, heißt es in einer Mitteilung der Fraktion. "Schon seit eineinhalb Jahren wurde hinter den Kulissen an dem Event gearbeitet. Zahllose Gespräche mussten geführt und bürokratische Hürden beseitigt werden. Ich gratuliere dem Wirtschaftsreferenten Clemens Baumgärtner zu diesem Coup. München wird als Konzert- und Tourismusstandort enorm profitieren", so Fraktionsvorsitzender und Koreferent im Wirtschaftsreferat, Manuel Pretzl.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Agentur Live Nation vom 31.1.2024
  • Recherche der Redaktion
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website