t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Kuh fällt auf A8 von Transporter auf Autobahn


Auf dem Weg in die Klinik
München: Kuh fällt von Transporter auf Autobahn

Von dpa, cgo

27.02.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0413729840Vergrößern des BildesEin Rind ist auf einer Autobahn im Raum München verunglückt. (Quelle: IMAGO/Lafargue Raphael/ABACA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tierisches Chaos auf der A8: Ein Weidetier legt den Verkehr lahm. Wie es zu dem spektakulären Unfall kommen konnte.

Eine Kuh ist von einem Viehtransportanhänger auf den Ausfädelungsstreifen der Autobahn 8 Richtung München bei Weyarn (Landkreis Miesbach) gefallen. Ein 57-jähriger Landwirt hatte die Kuh nach Oberschleißheim in die Tierklinik fahren wollen, teilte die Autobahnpolizei am Dienstag mit. Als er bemerkte, dass das Tier unruhig war, wollte er von der Autobahn abfahren. Dabei fiel die Kuh aber hinten aus dem Anhänger.

Der Landwirt verständigte den Notruf. Feuerwehr, Polizei und eine Transportfirma halfen dem Mann am Dienstag, die Kuh wieder in den Transporter zu heben. Dafür wurde ein Radlader und Material der Feuerwehr verwendet, so eine Sprecherin. Der Parkplatz sowie zeitweise die rechte Fahrbahn mussten währendessen gesperrt werden. Im Anschluss setzte der Landwirt die Fahrt in die Tierklinik fort.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website