t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Adele-Konzert in München: Deshalb sind noch so viele Karten erhältlich


Bis zu 700 Euro
Darum gibt es noch Adele-Tickets in München


18.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Adele: Mehrere Auftritte fallen krankheitsbedingt aus.Vergrößern des Bildes
Sängerin Adele (Archivbild): In München gibt sie dieses Jahr ihre einzigen Konzerte in ganz Europa. (Quelle: Gareth Cattermole / Getty Images)

Der Ansturm auf die Adele-Konzerte in München war groß, in Vorverkaufsschlagen sammelten sich Zehntausende Menschen. Warum sind noch immer so viele Karten übrig?

Die Sängerin Adele kommt im August nach München. Insgesamt zehn Konzerte gibt die Britin in der Stadt – die einzigen in ganz Europa. Zu den Konzerten werden insgesamt 800.000 Menschen aus dem ganzen Kontinent erwartet, auf dem Münchner Messegelände soll extra für die Konzertreihe ein Pop-up-Stadion entstehen. Das große Interesse seitens der Fans nutzte auch der Veranstalter Live Nation für sich: Die günstigsten Karten auf der Tribüne gab es ab etwa 75 Euro, die teuersten direkt vor der Bühne kosteten rund 420 Euro.

Das sind die Termine:

  • Freitag, 2.8.2024
  • Samstag, 3.8.2024
  • Freitag, 9.8.2024
  • Samstag, 10.8.2024
  • Mittwoch, 14.8.2024
  • Freitag, 16.8.2024
  • Freitag, 23.8.2024
  • Samstag, 24.8.2024
  • Freitag, 30.8.2024
  • Samstag, 31.8.2024

"The Sun" spekuliert: Geht es um die Gesundheit der Sängerin?

Der Ansturm auf die Karten war groß. Fans mussten sich für Vorverkaufe anmelden, landeten teils in Warteschlangen mit mehreren Zehntausenden Menschen. Mehr als einen Monat nach Beginn des Vorverkaufs zeigt sich allerdings: Für jede der zehn Shows gibt es noch Karten. Warum?

Die britische Zeitung "The Sun" spekuliert, dass die Gesundheit der 35-Jährigen eine Rolle spielen könnte. Bereits Ende Februar sagte Adele alle ihre für März geplanten Konzerte in Las Vegas ab – aus gesundheitlichen Gründen, wie sie sagte. Nun könnten Fans das gleiche Szenario für München befürchten.

Adele sagte bereits Konzerte im März ab

"Die Fans zögern, die Tickets zu kaufen, weil sie sich Sorgen machen, ob Adele gesund genug sein wird, um alle Shows zu spielen", zitiert "The Sun" eine Quelle aus dem Konzertgeschäft. Seit die Sängerin angekündigt habe, krank zu sein und eine Pause einzulegen, sei es ruhig um sie geworden.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Noch Tickets ab rund 275 Euro zu kaufen

Doch auch die Ticketpreise könnten eine Rolle spielen, schließlich sind diese schon per se relativ hoch. Der Ansturm richtete sich vor allem auf die günstigen Karten – diese sind in der Tat bereits ausverkauft. Doch die teuren Karten, die in der VIP-Version immerhin fast 700 Euro kosten, scheinen liegenzubleiben.

Normale Tickets, also ohne spezielle VIP-Plätze, gibt es auf der Ticketplattform Eventim derzeit noch vor allem in den beiden höchsten Kategorien: Dabei handelt es sich um die Stehplätze für rund 370 Euro und um diejenigen für rund 420 Euro direkt vor der Bühne. An vereinzelten Konzerttagen, etwa am 2., 3. und 31. August, gibt es noch Karten ab rund 275 Euro. Dabei handelt es sich um Sitzplätze in der unteren Tribüne seitlich der Bühne.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website