t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München Hauptbahnhof: Mann küsst schlafende Frau und belästigt sie sexuell


Stark alkoholisiert
Hauptbahnhof: Mann belästigt eine schlafende Frau sexuell


28.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
S-Bahn-Station in München (Archivbild): Am Hauptbahnhof soll ein Mann eine Frau auf die Gleise gestoßen haben.Vergrößern des Bildes
S-Bahn-Station in München (Archivbild): Am Hauptbahnhof kam es zu einem Polizeieinsatz. (Quelle: Manfred Segerer/imago-images-bilder)

Ein Betrunkener nutzte eine schlafende Frau aus, um sie zu küssen und sexuell zu belästigen. Der Sicherheitsdienst konnte Schlimmeres verhindern.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem Polizeieinsatz am Münchner Hauptbahnhof, weil ein betrunkener Mann eine schlafende Frau sexuell belästigte. Gegen 2.15 Uhr habe der 44-Jährige nach Angaben der Polizei mehrmals versucht, sich der Frau zu nähern, die auf einer Parkbank eingeschlafen war.

Dabei habe er die 57-Jährige geküsst und unsittlich berührt. Wie eine Auswertung der Kameraaufzeichnungen ergab, habe sich die Frau zunächst nicht gewehrt. Als sie jedoch zu sich kam, habe sie versucht, den Mann abzuwehren. Schließlich gingen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn dazwischen und alarmierten eine Streife der Bundespolizei, die sich in der Nähe befunden habe.

Der Mann sowie die Frau seien daraufhin zur Aufklärung zur Wache der Bundespolizei gebracht worden. Dort habe die in München wohnhafte Frau Strafantrag gegen den übergriffigen Mann gestellt. Nach Abschluss aller Maßnahmen habe dieser die Wache auf freien Fuß verlassen können. Gegen ihn wird wegen sexueller Belästigung ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Bundespolizei vom 28. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website