t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Landtagsabgeordneter Müller aus AfD-Fraktion ausgetreten


München
Landtagsabgeordneter Müller aus AfD-Fraktion ausgetreten

Von dpa
08.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ralph MüllerVergrößern des BildesRalph Müller, ehemaliger Abgeordneter der AfD. (Quelle: Tobias Hase/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der mittelfränkische Landtagsabgeordnete Ralph Müller hat nach seinem Parteiaustritt aus der AfD auch deren Fraktion im Landtag verlassen. Das teilte Landtagspräsidentin Ilse Aigner(CSU) am Freitag zu Beginn der Sondersitzung des Parlaments in München mit.

Müller war Ende vergangenen Jahres aus der Partei ausgetreten. Im Landtag hatte er in der Vergangenheit mit provokanten Aussagen immer wieder den Zorn anderer Fraktionen auf sich gezogen. Zu einem Eklat kam es, als Müller bei einem Gedenkakt für den ermordeten Regierungspräsidenten Walter Lübcke sitzen blieb.

Müller hatte angekündigt, sein Landtagsmandat weiter ausüben zu wollen. Die ohnehin tief zerstrittene AfD-Fraktion schrumpft damit auf 19 Mitglieder - anfangs waren es 22.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website