MVG-Transporter und Pkw krachen ineinander
In München sind ein Transporter der Stadtwerke und ein BMW zusammen gestoßen. Beide Fahrzeuge wurden komplett zerstört – die Insassen wurden aber nur leicht verletzt.
Bei einem Unfall im Münchner Norden am Donnerstagmorgen hat es zwei Verletzte und zwei Autos mit Totalschaden gegeben. Die Fahrzeuge krachten um kurz nach 5 Uhr an der Kreuzung Moosacher Straße – Schleißheimer Straße ineinander. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatten Passanten den Unfall zwischen einem Transporter der Stadtwerke und einem Pkw beobachtet und den Notruf gewählt.
Der 26-jährige Fahrer des Transporters und die 54-jährige BMW-Fahrerin konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Sie wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Bei dem Zusammenstoß touchierte einer der Wagen einen Stromverteilerkasten so schwer, dass die Ampelanlage der Kreuzung ausfiel, heißt es weiter.
Abschließend nahmen die Einsatzkräfte auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt.
- Feuerwehr München: Pressemitteilung vom 10. Juni