t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Mann geht mit Gitarre auf Bundespolizeibeamte los


Angreifer gefesselt
Mann geht mit Gitarre auf Bundespolizeibeamte los

Von dpa
Aktualisiert am 22.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert Reisende (Symbolbild): Ein Beamter wurde von dem Mann mit der Gitarre am Bein geschlagen.Vergrößern des BildesEin Beamter der Bundespolizei kontrolliert Reisende (Symbolbild): Ein Beamter wurde von dem Mann mit der Gitarre am Bein geschlagen. (Quelle: Christian Charisius/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil er sich geweigert hatte, eine Maske zu tragen, ist ein Mann in München ins Visier der Bundespolizei geraten. Als er diese mit einer Gitarre attackierte, mussten sie ihn mit Pfefferspray abhalten.

Ein Mann ist am Münchner Bahnhof Pasing mit einer Gitarre auf Bundespolizeibeamte losgegangen. Eine 24-jährige Polizistin traf er mit dem Musikinstrument am Bein, wie die Bundespolizeiinspektion München am Dienstag mitteilte. Mit Pfefferspray gelang es den Beamten am Montagabend, den Angreifer zu überwältigen und zu fesseln.

Sicherheitspersonal der Bahn hatte die Einsatzkräfte zuvor gerufen, weil der 42-Jährige sich geweigert hatte, eine Maske zu tragen und aggressiv herumpöbelte. Er kam zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Anschließend durfte er dieses auf freiem Fuß wieder verlassen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website