t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Schüsse in Parkhaus in Laim – 23-Jähriger festgenommen


Großeinsatz in München
Schüsse in einem Parkhaus – 23-Jähriger festgenommen

Von t-online, mam

Aktualisiert am 18.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeiabsperrung mit Polizeiauto im Hintergrund (Symbolbild): Die Beamten konnten einen Tatverdächtigen festnehmen.Vergrößern des BildesPolizeiabsperrung mit Polizeiauto im Hintergrund (Symbolbild): Die Beamten konnten einen Tatverdächtigen festnehmen. (Quelle: U.J. Alexander/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zeugen hatten in München die Polizei alarmiert, weil sie Schüsse in einem Parkhaus gehört hatten. Die Beamten sperrten daraufhin das Gebäude – und konnten einen Tatverdächtigen fassen.

In München, im Stadtteil Laim, sind am Montagabend Schüsse gefallen, das berichtet die Polizei. Demnach alarmierten Passanten die Polizei, weil sie Schüsse in einem Parkhaus gehört hatten.

Mehrere Streifenwagen begaben sich daraufhin zum Einsatzort. Dieser wurde gesperrt und sowohl nach einem Tatverdächtigen, als auch nach einer möglichen Tatwaffe abgesucht. Nahe dem Parkhaus konnte die Polizei daraufhin einen 23-Jährigen aufgreifen, welcher den Ermittlungen zufolge einen Schuss aus einer Schreckschusspistole abgegeben haben soll. Auch die Waffe konnte sichergestellt werden.

Bevor der 23-Jährige den Schuss abgab, soll er nach ersten Erkenntnissen in einen Streit verwickelt gewesen sein. Verletzt wurde bei der Tat niemand, dennoch bestand kurze Zeit auch eine Gefährdung Dritter, so die Polizei. Demnach ermittle nun die Kriminalpolizei gegen den Mann.

Verwendete Quellen
  • Polizei: Pressemitteilung vom 18.01.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website