t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Mann bedroht Polizei mit Messer und Axt


Nach Streit mit Mutter
Mann bedroht Polizisten mit Messer und Axt

Von t-online, RF

20.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei in München (Symbolbild): Der 34-jährige Täter hatte zuvor vermutlich Betäubungsmittel konsumiert.Vergrößern des BildesPolizei in München (Symbolbild): Der 34-jährige Täter hatte zuvor vermutlich Betäubungsmittel konsumiert. (Quelle: aal.photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In München hat ein 34-jähriger Mann Polizeibeamte mit Waffen bedroht. Diese waren zuvor von der eigenen Mutter des Mannes alarmiert worden.

Am Freitagnachmittag hat ein 34-jähriger Mann in Haidhausen Polizeibeamte mit einer Axt und einem Messer bedroht, das berichtet die Polizei. Vorab kam es in der Wohnung zu einer Auseinandersetzung zwischen der Mutter und dem beschuldigten Mann. Die Frau, von den Beleidigungen ihres 34-jährigen Sohnes eingeschüchtert, hatte daraufhin die Polizei zu Hilfe gerufen, woraufhin diese eine Streife zu der Wohnung schickten.

Nachdem der 34-Jährige durch das Fenster der Wohnung von den Polizeibeamten angesprochen werden konnte, weigerte er sich, die Tür zu öffnen. Die Streife forderte daraufhin Verstärkung an, worauf der 34-Jährige plötzlich aus der Wohnung rannte und die Beamten mit Axt und Messer bedrohte. Die Polizei setze daraufhin Pfefferspray ein, was zunächst keine Wirkung gezeigt habe.

München: Täter stand vermutlich unter Drogen

Der Mann zog sich in die Wohnung zurück und drohte, eine Schusswaffe zu holen. Daraufhin flüchtete der Täter, laut Aussagen der Polizei, unbewaffnet in einen nahegelegenen Getränkesupermarkt. Dort randalierte der 34-Jährige und wurde daraufhin von den Beamten festgenommen. Dabei wurde ein sogenanntes Distanzelektroimpulsgerät eingesetzt, besser bekannt als Elektroschockpistole.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden, neben der Axt und dem Messer, auch Marihuana und zwei PTB-Waffen aufgefunden und sichergestellt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Sohn zuvor Marihuana konsumiert haben soll, weshalb er zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Verwendete Quellen
  • Polizei: Vorab-Pressemitteilung vom 20.02.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website