t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Jugendlicher in München getötet – Polizei nimmt Verdächtigen fest


16-Jähriger wird Haftrichter vorgeführt
Jugendlicher in München getötet – Verdächtiger festgenommen

Von t-online
16.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Korbinianplatz in München (Symbolbild): Hier wurde am 14. März ein 18-Jähriger getötet.Vergrößern des BildesDer Korbinianplatz in München (Symbolbild): Hier wurde am 14. März ein 18-Jähriger getötet. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einen Tag nachdem im Münchner Stadtteil Milbertshofen ein 18-Jähriger getötet wurde, hat die Kriminalpolizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Festgenommene schweigt bislang.

Ein 16-Jähriger steht im Verdacht, am Montag im Münchner Stadtteil Milbertshofen bei einem Streit einen 18-Jährigen getötet zu haben. Wie die Polizei München berichtet, wurde der Verdächtige am Dienstag festgenommen. Bei dem Streit zwischen zwei Jugendgruppen wurde zudem ein 15-Jähriger schwer verletzt.

Am Münchner Korbinianplatz waren dem Polizeibericht zufolge mehrere Jugendliche am Montag in einen Streit geraten, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Nähere Umstände zum Tathergang könne die Polizei aufgrund "ermittlungstaktischer Hintergründe" nicht veröffentlichen.

Der Festgenommene wohne wie das Opfer in München. Ohne Widerstand sei er am frühen Dienstagnachmittag dort festgenommen worden. Der 16-Jährige machte laut Polizei von seinem Recht Gebrauch, sich nicht zur Sache äußern zu wollen. Er wird am heutigen Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website