HomeRegionalMünchen

Knochen bei Suche im Mordfall Sonja Engelbrecht (✝19) gefunden


Das schaut München auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Knochenfund in Oberbayern: Sind sie von Sonja Engelbrecht?

Von dpa
Aktualisiert am 30.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizisten bei einer Suchaktion in Kipfenberg (Archivbild): Hier waren bereits zuvor Knochen von Sonja Engelbrecht gefunden worden.
Polizisten bei einer Suchaktion in Kipfenberg (Archivbild): Hier waren bereits zuvor Knochen von Sonja Engelbrecht gefunden worden. (Quelle: Friedrich/Vifogra/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

1995 verschwand die 19-jährige Sonja Engelbrecht, jetzt wurden bei einer neuen Suchaktion in Oberbayern erneut Knochen gefunden. Ob sie von der Münchnerin stammen, ist noch unklar.

Bei einer Suchaktion im Mordfall Sonja Engelbrecht hat die Polizei weitere Knochen gefunden. "Wir haben Knochenteile auffinden können", sagte ein Sprecher der Münchner Polizei am Mittwoch. Ob sie von der vor 27 Jahren verschwundenen Frau stammen, war zunächst noch unklar.

Seit Montag sucht die Kriminalpolizei wieder mit einem großen Aufgebot nach Spuren. Bei Kipfenberg im oberbayerischen Landkreis Eichstätt sind dafür nach Polizeiangaben etwa 100 Einsatzkräfte in einem Waldgebiet unterwegs.

Im Sommer 2020 war in diesem Waldstück ein Oberschenkelknochen der vermissten 19-jährigen Engelbrecht entdeckt worden. Im April 1995 war die Fachoberschülerin in München spurlos verschwunden. Bereits im Herbst 2021 hatte es eine große Suche bei Kipfenberg gegeben, die aber dann wegen des Winterwetters ausgesetzt wurde. Ein Polizeisprecher hatte gegenüber t-online Hoffnung geäußert, im Frühjahr erneut suchen zu können. Die Suche fing daraufhin am Montag erneut an – nun möglicherweise mit Erfolg.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
OberbayernPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website