t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Unfall in Mittelfranken: Feuerwehr kracht in Auto – drei Verletzte


Auf Weg zum Einsatz
Feuerwehr eilt zu Brand und kracht in Auto – drei Verletzte

Von t-online, krei

Aktualisiert am 13.02.2023Lesedauer: 2 Min.
In Mittelfranken wurde am Montagmorgen ein Löschfahrzeug in einen Unfall verwickelt.Vergrößern des BildesIn Mittelfranken wurde am Montagmorgen ein Löschfahrzeug in einen Unfall verwickelt. (Quelle: ToMa/Grau)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Löschfahrzeug kollidiert mit einem Kleinwagen. Drei Personen werden verletzt. Derweil tobt nicht weit entfernt ein Großbrand.

Als sie zu einem Brand gerufen werden, geraten Feuerwehrleute mit ihrem Löschwagen selbst in einen Unfall. Zwei von ihnen und ein Autofahrer werden leicht verletzt.

Eine Scheune in der Bad Windsheimer Altstadt im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim hat am Montag gegen 8.30 Uhr Feuer gefangen. Bei Eintreffen der Streifen der Polizeiinspektion Bad Windsheim und der Einsatzkräfte der Feuerwehr, brannte eine Scheune und ein unbewohntes Nebengebäude bereits lichterloh, heißt es.

Wieso das Feuer ausbrach, das ist noch unklar. Klar dagegen ist, dass die Kräfte vor Ort Unterstützung angefordert haben. Die Scheune an der Straße "An der Alten Weed" ist zentral gelegen – das Feuer drohte, auf weitere Gebäude überzugehen. Weshalb sich das Löschen schwierig gestaltete, erklärt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Gespräch mit t-online.

So machte sich auch die Freiwillige Feuerwehr Markt Ipsheim auf den Weg zu dem Großbrand. In Oberndorf aber gerieten die Kräfte dann selbst in einen Unfall. Der Ort liegt zwischen Ipsheim und Bad Windsheim. Das Löschfahrzeug krachte dort mit einem VW Polo zusammen, völlig demoliert kamen die Wagen am Straßenrand zum Stehen.

Bei Anfahrt zu Brand: Zwei Feuerwehrleute in Mittelfranken verletzt

Zwei Feuerwehrleute wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Die Person, die am Steuer des Kleinwagens saß, zog sich ebenfalls leichte Verletzungen hinzu. Sie wurde zur Nachbehandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ob die Feuerwehr mit Blaulicht und Sirene – also mit Sonderrechten – unterwegs war, darüber liegen dem Polizeisprecher aktuell keine Informationen vor.

Der Scheunenbrand ist nach Angaben der Polizei mittlerweile unter Kontrolle. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf eine Höhe von 200.000 Euro. Was in der als Lagerfläche genutzte Scheune gelagert war, das könne der Sprecher nicht beantworten.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers übernommen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Rund 130 Einsatzkräfte waren im Einsatz.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste unter anderem der innere Stadtring gesperrt werden, weshalb es zu vorübergehenden Behinderungen des Verkehrs kam.

Der Artikel wurde am 13.2.2023 um 12.45 Uhr um die Informationen aus der Pressemitteilung aktualisiert.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Polizei Mittelfranken
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken vom 13.2.23
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website