t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Frau ruft um Hilfe, Polizei stürmt Wohnung – Festnahme


Drogen und Bargeld sichergestellt
Frau ruft um Hilfe: Polizei stürmt Wohnung

Von t-online, ok

11.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine aufgebrochene WohnungstürVergrößern des BildesEine aufgebrochene Tür steht im Eingang einer Wohnung (Symbolbild). Die Polizei wurde in Nürnberg um Hilfe gerufen. (Quelle: Christophe Gateau/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau schreit um Hilfe, Polizisten eilen zu einem Mehrfamilienhaus. Dann eskaliert die Situation an der Wohnungstür.

Nur mit Gewalt konnte die Polizei in Nürnberg am Samstagvormittag einer Frau zu Hilfe eilen, die aus einer Wohnung im Nürnberger Norden um Hilfe schrie. Nachbarn hatten die Hilferufe gehört und die Polizei gerufen. Als die Beamten eintrafen, bemerkten sie zudem starken Marihuanageruch aus der Wohnung des Mehrfamilienhauses. Als sie klingelten, öffnete laut Mitteilung der Polizei vom Sonntag ein Mann, der diese aber sofort wieder schloss.

Durch die Tür gab er zu verstehen, dass alles in Ordnung sei und war anschließend zu keinerlei Kommunikation mehr bereit, wie die Polizei weiter mitteilt. Die Einsatzkräfte traten dann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Tür ein. Der 30-jährige Wohnungsinhaber sei dann unmittelbar auf die Beamten zugestürmt und habe diese angegriffen.

Nürnberg: Polizei nimmt Angreifer fest – drei Beamte verletzt

Die Beamten überwältigten den Mann und brachten ihn zu Boden. Dabei leistete er immer noch massiven Widerstand. Nur durch Hinzuziehung weiterer Polizisten konnte der Mann schließlich gefesselt werden. Drei Beamte erlitten leichte Schürfwunden, seien aber weiterhin dienstfähig.

Die Polizisten nahmen den 30-Jährigen fest und brachten ihn zur Dienststelle. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden sie Betäubungsmittel sowie größeren Menge an Bargeld. Warum die Frau vermeintlich um Hilfe gerufen hatte, blieb unklar.

In der Dienststelle führte ein Arzt eine Blutentnahme bei dem Beschuldigten durch. Er hatte angegeben, Marihuana konsumiert zu haben. Die zuständige Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 30-Jährigen. Er soll dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken vom 11. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website