t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Falsche Polizisten prügeln Jugendlichen in Klinik


Mordkommission ermittelt
Falsche Polizisten prügeln Jugendlichen in Klinik

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 30.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Polizisten auf der Wöhrder Wiese (Archivbild): Hier ereignete sich der Übergriff.Vergrößern des BildesPolizisten auf der Wöhrder Wiese (Archivbild): Hier ereignete sich der Übergriff. (Quelle: Schreyer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vier junge Männer haben in Nürnberg einen 17-Jährigen brutal zusammengeschlagen. Sie gaben sich als Polizeibeamte aus – und traten dem Jugendlichen gegen den Kopf, als dieser schon am Boden lag.

Die Polizei Nürnberg sucht nach Zeugen einer Prügelattacke. Wie die Beamten am Montag mitteilten, ist in der Nacht zu Samstag ein 17-Jähriger von vier jungen Männern an der Wöhrder Wiese überfallen worden.

Der Jugendliche war mit Freunden in der innerstädtischen Grünanlage. Gegen 23 Uhr habe er sich an einem Gebüsch erleichtern wollen, sagte ein Polizeisprecher t-online.

Polizei Nürnberg: "Potenziell lebensbedrohlich"

Dort sprach ihn das Quartett an. Die vier behaupteten, Polizeibeamte in Zivil zu sein und eine Personenkontrolle durchführen zu wollen. Möglicherweise hätten sie das Ziel gehabt, den 17-Jährigen auszurauben, sagte der Polizeisprecher.

Im nächsten Moment schlugen die Männer schon zu und prügelten ihr Opfer zu Boden: "Mindestens einer der unbekannten Männer trat dem Jugendlichen gegen den Kopf", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Anschließend seien die Angreifer in Richtung des Wöhrder Talübergangs davongerannt.

Der 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er laut Polizei aktuell immer noch behandelt wird. "Aufgrund der potenziell lebensbedrohlichen Gefährlichkeit von Fußtritten gegen den Kopf übernahm die Nürnberger Mordkommission die weiteren Ermittlungen", teilten die Beamten mit.

Alle Täter trugen Jogginghosen

Weil die Täter bis jetzt nicht gefasst werden konnten, bittet die Polizei nun die Öffentlichkeit um Mithilfe. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Die Verdächtigen werden als etwa 18 bis 20 Jahre alt beschrieben. Alle vier sollen Jogginghosen getragen haben, teilweise hatten sie Bauchtaschen dabei. Einer der vier soll von kräftiger Statur gewesen sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website