t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Unbekannter greift Stadtbahnfahrer an – bespuckt und beleidigt


Beleidigt und bespuckt
Unbekannter greift Stadtbahnfahrer in Stuttgart an

Von t-online
Aktualisiert am 18.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Bahn mit blinkender Warnleuchte (Symbolbild): In Stuttgart ist ein Stadtbahnfahrer angegriffen worden.Vergrößern des BildesEine Bahn mit blinkender Warnleuchte (Symbolbild): In Stuttgart ist ein Stadtbahnfahrer angegriffen worden. (Quelle: Arnulf Hettrich/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei in Stuttgart ist auf der Suche nach einem Mann. Er soll den Fahrer einer Stadtbahn angegriffen haben, nachdem ihm die Mitnahme seines Fahrrads verwehrt wurde.

Am Mittwochabend hat ein unbekannter Mann in Stuttgart an der Haltestelle Im Degen einen 41 Jahre alten Stadtbahnfahrer sowie einen Fahrgast beleidigt und körperlich angegriffen. Nun sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.

Gegen 18.20 Uhr soll der Mann sein Mountainbike mit in die Stadtbahn genommen haben, berichtet die Polizei. Weil das zu dem Zeitpunkt nicht erlaubt war, forderte der Fahrer den Mann auf, die Bahn wieder zu verlassen. Der Täter beleidigte daraufhin den Fahrer und spuckte dem 41-Jährigen anschließend ins Gesicht.

Als das Opfer den Täter am Bahnsteig konfrontieren wollte, kam es zu einem Handgemenge. Daraufhin schritt ein 25-jähriger Fahrgast ein. Auch ihn ging der Unbekannte körperlich an.

Der Täter soll circa 20 bis 30 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er soll kurze dunkle Haare haben. Außerdem trug er eine Bundeswehrjacke. Laut Polizei beschreiben ihn Zeugen als südländisch.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website